Live-Marketing ist die persönlichste Art des Kundendialogs und Messen sind für viele Unternehmen sehr wichtige Präsentationsplattformen. Entsprechend hoch sind die eingesetzten Budgets.

Ein gelungener Messeauftritt ist ein aufwändiges Projekt. Damit die Präsenz auf einer Messe zur Markenbildung und Kundenbindung beiträgt bzw. neues Geschäft generiert, sollten Marketingverantwortliche einiges beachten. Das beginnt im Vorfeld bei der Messeeinladung und der Terminvereinbarung und geht weiter über Standbau, Exponatauswahl, Personal, Logistik, Marketing und PR bis hin zur sorgfältigen Nachbereitung der Messekontakte durch die Mitarbeiter.

News 31.08.2018 Messen, Tagungen und Kongresse

Die aktuellen Veranstaltungen, Events, Messen, Konferenzen, Tagungen und Workshops der Immobilienbranche von September bis Dezember sehen Sie hier im Überblick.mehr

News 18.04.2018 Veranstaltung

Auf der Messe IFH/Intherm kamen vom 10. bis 13. April 611 Aussteller aus den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima und Erneuerbare Energien in Nürnberg zusammen. Mehr als 40.500 Besucher wurden gezählt. Die Zeitschrift "DW Die Wohnungswirtschaft" und die Messegesellschaft richteten einen eigenen Fachtag ein: Das Vortragsprogramm am "Tag der Wohnungswirtschaft" widmete sich den Themen Digitalisierung, Smart Home und Energiemanagement.mehr

News 08.03.2018 Veranstaltung

Am 12. April 2018 findet im Rahmen der IFH/Intherm in Nürnberg der "Tag der Wohnungswirtschaft" statt. DW Die Wohnungswirtschaft und die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH laden Sie herzlich ein, sich im Forum "Energieeffizientes Bauen" bei Fachvorträgen hochkarätiger Referenten zu den Themen Digitalisierung, Smart Home und Energiemanagement zu informieren.mehr

News 01.03.2018 Gefma-Report

Das Facility Management (FM) in Deutschland ist gegenüber 2014 um 3,09 Prozent gewachsen. Das ist ein Ergebnis des Reports "Facility Management 2018", den der Branchenverband Gefma am 27. Februar auf der INservFM 2018 in Frankfurt am Main vorgestellt hat. Im Mittelpunkt stand das Thema Digitalisierung, neuer Messeschwerpunkt waren PropTechs. Herausragende FM-Beiträge wurden am zweiten Kongresstag mit dem Best Paper Award ausgezeichnet.mehr

News 14.02.2018 Messe

Im Zuge der diesjährigen Tourismus-Messe "ITB Berlin" finden etliche Kongresse für Experten statt, die aus dem Bereich Meeting, Incentive, Congress und Event kommen. Wichtigster Treffpunkt ist das "ITB MICE Forum" am 8. März 2018.mehr

News 13.02.2018 Bilanz

Die Messen in Deutschland stehen bei Ausstellern und Besuchern aus aller Welt weiter hoch im Kurs. Auf den 157 internationalen und nationalen Veranstaltungen des Jahres 2017 wurden im Vergleich zu den jeweiligen Vorveranstaltungen rund 2,5 Prozent mehr Aussteller registriert, die etwa zwei Prozent mehr Standfläche gebucht haben.mehr

News 13.02.2018 Veranstaltung

Mit 550 Ausstellern aus 13 Ländern verzeichnete die Messe "Best of Events International" in Dortmund ein Plus von 14 Prozent. Mit insgesamt 10.400 Besuchern erfüllte die Messe die Erwartungen des Veranstalters.mehr

News 06.02.2018 E-Learning-Messe

Zufriedene Gesichter bei den Learntec-Verantwortlichen und den Ausstellern. Mit nach Messeangaben mehr als 10.000 Fachbesuchern kamen mehr als je zuvor in die Karlsruher Messehallen, um sich in der Messe und auf dem Kongress über die aktuellen Trends und künftigen Entwicklungen in der digitalen Bildung in Schule und Beruf zu informieren und auszutauschen.mehr

wirtschaft & weiterbildung   02.02.2018

Unternehmen erwarten heutzutage, dass ihre Mitarbeiter ein Change-Programm nach dem anderen flexibel und aktiv mittragen. Am Ende erreichen sie aber nur die komplette Übermüdung der Organisation.mehr

Meistgelesene beiträge
News 31.01.2018 Fachmessen

Die Spring Messe Management GmbH richtet ihre Markenstrategie für die Personalfachmessen neu aus: Ab sofort steht "Zukunft Personal" als Markenbegriff für alle HR-Fachmessen. Die Fachmessen in Stuttgart und Hamburg gehen bereits im April und Mai unter dem neuen Namen an den Start.mehr

News 17.01.2018 Auma

Der B2B-Bereich setzt weiter auf persönliche Kommunikation und reale Produktpräsentationen. Mehr als ein Viertel der Unternehmen will deshalb mehr Geld für Messen ausgeben. Das ergibt der Auma Messe Trend 2018.mehr

News 17.10.2017 A+A 2017 in Düsseldorf

Die A+A 2017 steht bevor. Vom 17. bis 20. Oktober findet die internationale Fachmesse für Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz in Düsseldorf statt. Neben spannenden Kongressthemen erwartet Sie die Haufe Gruppe auf der A+A mit einem interessanten Angebot in Halle 10, Stand J65.mehr

News 04.10.2017 Dialogmarketing

Die Messe Co-Reach, hervorgegangen aus den mailingtagen, gibt auf. Die für Juni 2018 geplante Messe wird nicht stattfinden, wie der Veranstalter NürnbergMesse bekannt gab. Grund: Weder Besucher noch Aussteller waren am Ende mit der Messe zufrieden.mehr

News 04.10.2017 Expo Real 2017

In den letzten 20 Jahren hat sich die Expo Real zur wichtigsten Immobilienplattform in Europa entwickelt und ist zu einem unverzichtbaren Treffpunkt der Akteure der gewerblichen Immobilienwirtschaft geworden. Das sagte Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter in einem Grußwort. Die Messe ist heute in M