FAQ

Ob Sie eine Frage zur Haufe Gruppe, zu Ihrer Bestellung, Ihrem Abonnement oder rund um unser Angebot haben, hier finden Sie alle wichtigen Informationen. Ist Ihre Frage nicht dabei? Unsere erfahrenen und kompetenten Spezialisten des Haufe Service Centers helfen Ihnen gerne weiter. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter „Kontakt & Feedback“.


eBooks
FAQ 03.01.2014 Haufe Online-Produkte

Was ist ein eBook? Wie können Sie eBooks erwerben und lesen? Welche technischen Voraussetzungen benötigen Sie hierfür? Hier haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten rund ums Thema eBooks für Sie zusammengestellt.mehr


Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ?
FAQ 30.08.2013 Allgemein

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) können Sie unter folgendem Link nachlesen:mehr


An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zu den Produkten habe?
FAQ 21.08.2013 Allgemein

Unsere qualifizierten Servicemitarbeiter helfen Ihnen gerne.mehr


Gibt es Laufzeitbeschränkungen bei Ihren Produkten?
FAQ 21.08.2013 Produkte

Bei Produkten mit Jahrespreis ist die Nutzung der Software bzw. Online-Version und aller Inklusiv-Leistungen auf den Bezugszeitraum begrenzt und kann mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende des Bezugszeitraums beendet werden.mehr


Bieten Sie auch firmenindividuelle Lösungen an?
FAQ 21.08.2013 Produkte

Sie möchten Ihre firmenspezifischen Inhalte mit aktuellen Fachinformationen verbinden und möglichst vielen Mitarbeitern auch an verschiedenen Standorten zugänglich machen? Oder soll eine firmenspezifische Lösung in Ihr Firmen-Intranet integriert werden?mehr


Unter welchen Bedingungen kann ich zurücksenden oder kündigen?
FAQ 21.08.2013 Rücksendung & Kündigung

Natürlich können Sie die Produkte während der vierwöchigen Testphase kostenfrei an uns zurückschicken bzw. die Testphase beenden.mehr


Was ist eine Anmeldung bzw. wieso muss ich mich anmelden?
FAQ 21.08.2013 Allgemein

Eine Anmeldung ist notwendig, um Zugang zu abonnierten Online-Produkten, weiteren Online-Diensten und zum Bereich "Mein Konto" zu erhalten.mehr


Wer ist die Haufe Gruppe?
FAQ 21.08.2013 Allgemein

Die Haufe Gruppe steht für integrierte Arbeitsplatzlösungen zur erfolgreichen Gestaltung von Unternehmensprozessen. Sie ist Deutschlands führendes Medien- und Softwarehaus für Fachinformationen und -portale, (Cloud Computing-)Applikationen sowie Personal- und Organisationsentwicklung.mehr


Kann ich die Haufe Themenportale kostenlos nutzen?
FAQ 21.08.2013 Allgemein

Selbstverständlich können Sie unsere zahlreichen Haufe Themenportale kostenlos nutzen.mehr


Wo finde ich Seminare und Weiterbildungsprogramme?
FAQ 21.08.2013 Allgemein

Mit einem Angebotsspektrum, das vom Seminar bis zur maßgeschneiderten E-Learning-Lösung und vom Inhouse-Training bis zur systemischen Organisationsberatung reicht, empfiehlt sich die Haufe Akademie für Unternehmen aller Größenordnungen als Full-Service-Partner für betriebliche Qualifizierung.mehr


Was ist "Mein Konto"?
FAQ 21.08.2013 Allgemein

Hier verwalten Sie Ihr Kundenkonto ganz bequem selbst.mehr


Was sind Online-Schulungen und -Seminare und wie kann ich teilnehmen?
FAQ 21.08.2013 Allgemein

Mit den Online-Seminaren von Haufe sind Sie immer auf dem aktuellen Stand. Sie profitieren von einem breiten Themenspektrum und nutzen Serviceleistungen wie Videoaufzeichnungen und Teilnehmer-Zertifikate.mehr


Was ist ein Online-Produkt?
FAQ 21.08.2013 Produkte

Zahlreiche bewährte Software-Produkte der Haufe Gruppe stehen Ihnen in einer Online-Version zur Verfügung.mehr


Wie bekomme ich Ersatz für eine verlorene oder beschädigte CD-ROM bzw. DVD?
FAQ 21.08.2013 Produkte

Gerne senden wir Ihnen für aktuelle Versionen eine neue CD-ROM/DVD zu. Alles, was Sie hierzu benötigen, ist Ihre Kundennummer, der Produktname sowie die Versionsnummer Ihres Produktes.mehr


Welche Sicherheiten bieten Sie in Ihrem Online-Shop?
FAQ 21.08.2013 Sicherheit

Trusted Shops ist seit 1999 mit mehr als 5.000 geprüften Händlern das führende Gütesiegel für Online-Shops mit integriertem Käuferschutz - garantiert durch namhafte Versicherungen.mehr


SSL Zertifikat – Wie sicher ist der Online-Zugriff auf Haufe?
FAQ 21.08.2013 Sicherheit

Ihre Sicherheit beim Zugriff auf die Websites von Haufe und Lexware wird durch die Verwendung eines SSL-Zertifikats gewährleistet.mehr


Pop-up-Informationen
FAQ 21.08.2013 Sicherheit

Browser der neuesten Generation besitzen einen sogenannten Pop-up-Blocker, der den Benutzer vor unerwünschten Pop-ups schützen soll.mehr


Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?
FAQ 21.08.2013 Zahlung

Im Verlauf des Bestellvorgangs und in „Mein Konto" können Sie auswählen, ob Sie per Rechnung oder per Bankeinzug bezahlen möchten.mehr


Ich habe eine elektronische Rechnung erhalten - was nun?
FAQ 21.08.2013 Zahlung

Sie haben von uns eine E-Rechnung erhalten. Diese Form der Rechnungserstellung entspricht dem modernen Stand der Technik, spart Papier und schont damit unsere Umwelt.mehr


Sind die genannten Preise Brutto- oder Nettopreise?
FAQ 21.08.2013 Preise

Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer und der ggf. anfallenden Versandpauschale.mehr


Wie lange dauert die Lieferung?
FAQ 21.08.2013 Lieferung

Ob und wann ein Produkt lieferbar ist, wird Ihnen im Shop bei jedem Produkt unterhalb des Produktpreises angezeigt.mehr


Wie kann ich bestellen und kann ich die Produkte vorher testen?
FAQ 21.08.2013 Bestellung

Selbstverständlich bieten wir Ihnen verschiedene Bestellwege sowie eine unverbindliche Testmöglichkeit für fast alle unsere Produkte an.mehr


Was ist der Aktualisierungsservice?
FAQ 21.08.2013 Bestellung

Der einzigartige Aktualisierungsservice kommt Ihnen sehr entgegen: Wir bieten Ihnen den Vorteil, immer automatisch auf dem neuesten Stand zu sein.mehr


Wie sind die Lizenzbedingungen?
FAQ 21.08.2013 Allgemein

Wenn Sie Ihre Mitarbeiter mit den Haufe Software-Produkten als Online-, DVD-, CD-ROM oder Business-Portallösung ausstatten möchten, bieten wir Ihnen lohnende Sonderkonditionen für Mehrfachlizenzen.mehr