Demo vereinbaren

Jetzt eine unverbindliche Online-Demo vereinbaren (ca. 20 Min.)

Kontakt aufnehmen

Jetzt zum kostenlosen Newsletter anmelden!

Beraten lassen

Jetzt direkt mit einem Experten sprechen.

Digitale
Personal­akte

Personalakten digital, einfach und datensicher managen.

  • Daten liegen sicher in der Cloud
    Ohne Installation, DSGVO-Konform

  • Home Office Ready
    Flexibel & ortsunabhängig arbeiten​

  • Starke Schnittstellen
    SAP SuccessFactors, Workday u.v.m.

Stress- und papierfrei

über 6.000 Kunden
Live Online Seminar

Erleben Sie die Haufe Digitale Personalakte hautnah in unseren 60 minütigen Live-Seminaren.

Whitepaper

5 Schritte zur erfolgreichen Einführung einer digitalen Personalakte

Integration SAP

Erfahren Sie wie einfach sich die Haufe Digitale Personalakte in SAP SuccessFactors intergrieren lässt.

Funktionsweise der digitalen Personalakte

Mit der digitalen Personalakte in die HR der Zukunft starten

Der Umstieg von einer analogen Aktenverwaltung auf digitale HR-Prozesse steigert die Effizienz, Geschwindigkeit und Transparenz in der täglichen HR-Arbeit, nicht nur Abteilungsintern, sondern auch mit Mitarbeitern. Um die Personalherausforderungen der Zukunft zu meistern, braucht es eine flexible und digitale HR. Aber warum sind besonders digitale Personalakten dafür notwendig?

  • Personalakten – das Herzstück der HR
    Nur, wenn Personalakten digitalisiert sind, profitieren HR-Teams von den Potenzialen einer digitalen Zusammenarbeit.
  • Flexibler Zugriff auf jedem Gerät
    Schnell die passende Lösung für die Mitarbeitenden – ob im Homeoffice oder im Büro.
  • Platz und Papier sparen
    Kein Papier, keine Aktenschränke, keine Barrieren. Das führt zu effizienten HR-Prozessen und erhöhter Zufriedenheit Ihrer HR Mitarbeiter:Innen
Demo vereinbaren
Digitale Personalakte im Unternehmen

Die digitale Personalakte im Unternehmen

Personalakten schnell und einfach anlegen, finden und verwalten

In wenigen Sekunden legen Sie neue Personalakten an. Sie speichern alle Personalakten und HR-Dokumente an einem zentralen Ort und nutzen eine einfache Übersicht. Worauf kommt es bei der Digitalisierung von Personalakten an?
Mehr dazu in unserem HR-Magazin. 

Jetzt Demo vereinbaren
Ohne Papier, 100% digital

Wir digitalisieren Ihre Personalakten und Dokumente. Sie arbeiten in wenigen Wochen komplett digital und einfach - von überall.

Einfache Bedienung

Die HR-Software ist einfach zu bedienen. Sie nutzen effizientes Drag & Drop für Ihre Dokumente.

Eigene Administration

Die gesamte fachliche Einrichtung der Personalakte kann von Ihnen übernommen werden - ohne IT oder externe Ressourcen.

HR-Aufgaben mit der digitalen Personalakte

Aufgaben verteilen, zuweisen & erledigen

Für maximale Effizienz Ihrer HR. Alle Aufgaben in einer Übersicht. Durch neue, digitale HR-Prozesse gewinnen Sie Zeit und vermeiden unnötige Arbeitsschritte.

Jetzt Demo vereinbaren
Digitale Personalakte HR Aufgaben verteilen
Zentrales HR-Dashboard

In einem zentralen Dashboard sehen Sie alle Aktivitäten an Dokumenten sowie alle offene Aufgaben und Erinnerungen.

Optimale HR-Aufgaben Verteilung

Wer arbeitet an welcher Personalakte oder Dokument? Weisen Sie Aufgaben zu oder hinterlegen Sie Notizen.

Rechtssicherheit gewährleisten

Es laufen Dokumente oder Fristen ab? Unsere HR-Software erinnert Sie daran - für eine garantierte Einhaltung der Compliance.

Digitale Personalakte Kommunikation über Abteilungen hinweg

Kommunikation innnerhalb der digitalen Personalakte

Kommunikation über alle Abteilungen hinweg

Weniger E-Mails, Telefonate oder persönliche Besuche von Mitarbeiter:innen. Verteilen Sie Informationen und Dokumente schnell und zuverlässig - 100% digital.

Jetzt Demo vereinbaren
Schnelle Kommunikation

Fordern Sie digital fehlende oder zusätzliche Dokumente bei Mitarbeiter:innen direkt aus der HR-Software an.

Massenversendungen per Klick

Versenden Sie Massendokumente künftig einfach aus der HR-Software. Keine Papierflut, maximale Zeitersparnis.

Klarheit & Transparenz

Sie wissen jederzeit, wo sich aktuell ein Dokument zur Bearbeitung befindet und werden über jeden Schritt informiert.

Services zur digitalen Personalakte

Mit diesen Services steht der digitalen Personalakte nichts mehr im Weg
Scan Service
Einfache Umstellung auf digital

Wir wandeln Ihre Papierakten in elektronische Personalakten um – schon in wenigen Tagen. Wir scannen Ihre Dokumente und erstellen Ihre neue digitale Ablage. Sprechen Sie uns auf unseren besonderen Service an.

Icon Moblle Device
System-Integration
Integration in Ihre Systemlandschaft

Gemeinsammit unserem Partner Clevis implementieren wir die Software mit Ihnen und Ihrer IT schnell und problemlos. Die HR-Software steht Ihnen bereits in wenigen Tagenzur Verfügung.

Software-Updates
Immer aktuell ohne weiteren Aufwand

Unsere HR-Software aktualisieren wir stetig. Die Updates sind dabei für Sie unkompliziert. So profitieren Sie kontinuierlich von Verbesserungen in den Funktionen.

Icon Ticketsystem

Vorteile der digitalen Personalakte

Mehr Transparenz
  • Alle HR-Daten auf einen Blick

  • Übersichtliche Dashboards

  • Prozessklarheit

Komplett digital
  • HR-Dokumente jederzeit verfügbar

  • Zugriff über alle Devices

  • DSGVO konform

Besserer Überblick
  • Alle Personalakten schnell verfügbar

  • Informationen 2x schneller finden

  • Aufgaben- & Erinnerungsfunktion

Was unsere Kunden & Kundinnen sagen ...

Die HR-Service-Plattform war die innovativste, agilste und nahtloseste Lösung für die Verwaltung unserer Personalakten. Sie half Biogen, den Verwaltungsaufwand sofort zu reduzieren und Kosten zu sparen. Sie vereinfacht den HR-Partnern und Mitarbeitern weltweit den Zugriff auf ihre persönlichen Dokumente.

Adriana Bokel Herde
formerly VP People Services
Starke Schnittstellen, einfache Integration

Digitale HR-Services von Haufe fügen sich nahtlos in Ihre bestehende HR-Systemlandschaft ein. Mehr als 2.600 Kunden vertrauen auf unsere Integrationen in über 300 verschiedene HR-Systeme.

Fragen zur digitalen Personalakte

Die häufigsten Fragen unserer Kundinnen und Kunden zur digitalen Personalakte haben wir hier für Sie zusammengefasst:

Warum eine digitale Personalakte?

Was gehört in eine digitale Personalakte?

Wie erfolgt die Einführung einer digitalen Personalakte?

Was bedeutet Revisionssicherheit? Und was hat das mit digitalen Personalakten zu tun?

Wie lange wird die Personalakte aufbewahrt?

Muss der Einführung einer digitalen Personlakte durch den Betriebsrat zugestimmt werden?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
Jetzt Demo vereinbaren

Entdecken Sie digitale HR-Services von Haufe in einer persönlichen und unverbindlichen Online-Demo (ca. 20 Min.).

Über 6.000 Unternehmen weltweit vertrauen auf die HR-Software von Haufe. Darunter ...
Wir kennen die Anforderungen von HR im Umgang mit personenbezogenen Daten und halten die höchsten Qualitäts- und Datenschutzstandards ein​.
Ihr direkter Kontakt zu uns!
Felix Kubasch
Felix Kubasch

Produkt Manager

Felix.Kubasch@haufe.com

+49 175 563 5730

Social Icon LinkedInSocial Icon Xing
Christoph Stuntz
Christoph Stuntz

Sales Consultant

Christoph.Stuntz@haufe.com

+49 175 4317390

Social Icon LinkedIn

Aktuelle Artikel zur digitalen Personalakte