HR-Prozesse digitalisieren und automatisieren

HR-Prozesse – schnell, einfach und digital

Mit den Tools von Haufe HR Services digitalisieren und automatisieren Sie Ihre HR-Prozesse und reduzieren zeitaufwändige und manuelle Tätigkeiten.

  • Moderne Workflows
    Einfache Erstellung neuer Formulare
  • Schnelleres Arbeiten
    Sie verkürzen die Bearbeitungszeit pro Ticket
  • Komplett digital
    Sie nutzen digitale Unterschriften
Ein Mitarbeiter digitalisiert HR-Prozesse und arbeitet dabei mit einem Tablet.
Öffentliche Organisationen und erfolgreiche Unternehmen weltweit vertrauen auf HR-Software von Haufe.

Online-Seminar

Wie Sie Ihre Dokumentenverwaltung und HR-Prozesse optimieren

Jetzt anmelden

Aufzeichnung

Digitale Personalakte: Erfolgreiche HR Transformation bei DKV Mobility

Zur Aufzeichnung

Case Study

Erfolgreiche HR-Transformation bei DKV Mobility

Jetzt downloaden
HR Prozess Automation von Haufe People Operations
HR Prozess Automation

Modernes Personal­management durch automatisierte HR-Prozesse

Jeden Tag entstehen in Personalabteilungen neue Arbeitsschritte mit zusätzlichen Herausforderungen. Genau hier unterstützt Sie Haufe HR Services mit seiner HR-Prozess-Automation. Mit unserer HR-Software stehen der Personalabteilung eine Reihe von Aufgaben zur Verfügung, um Prozesse wie Onboarding oder Versetzungen zu automatisieren. Die intuitive Oberfläche macht es HR einfach, eigenständig Prozesse zu definieren – angepasst an die eigenen Bedürfnisse und ohne Unterstützung der IT.

Vorteile der Automatisierung von HR-Prozessen

Agile HR? Los geht`s

Die Haufe HR Prozess Automation bietet Personalverantwortlichen Tools, um persönliche und berufliche Ereignisse im Leben eines:einer Mitarbeiter:in effizient zu unterstützen – unabhängig davon, in wie vielen Software-Systemen sie gespeichert worden sind.

Intuitiv

Die HR kann auf einfache Art und Weise Workflows und Formulare erstellen und sie schnell anpassen, wenn Veränderungen anstehen. Das erhöht die Flexibilität maßgeblich.

Einfach

Ohne Programmierkenntnisse können globale und lokale Prozesse erstellt werden. Das Tool ist einfach zu bedienen und anzuwenden.

Schnell

In Sekundenschnelle können Formulare gestaltet, Daten in PDFs eingepflegt und neue Prozesse angestoßen werden.

Digital

Antworten können von überall mit digitaler Signatur erfolgen, Anträge ganz einfach digital und rechtskräftig bestätigt werden. Sie sind jederzeit und von überall handlungsfähig.

Effizient

Eine Verkürzung der Bearbeitungszeit wird durch eine zentralisierte Sicht auf die Aufgaben, automatisierte Benachrichtigungen und digitalisierte Dokumente erreicht.

Smart

Schnelle Anpassungen bestehender Prozesse und Formulare, aufgrund rechtlicher Änderungen oder unternehmensweiter Anforderungen, können einfach durchgeführt werden.

Was unsere Kunden sagen ...

Der zunehmende Aufwand von Papier-Akten bei der Nutzung, Aufbewahrung sowie der Archivierung, wenn z. B. Mitarbeiter ausgeschieden sind, haben uns dazu gebracht, alles zu digitalisieren.
Marco Hoffmann
Fachbuchhalter Personal
Durch die Verwendung von MS Power Automate und einer offenen API eröffnen sich uns neue Möglichkeiten, Daten aus anderen Anwendungen automatisch in die Personalakte zu integrieren.
Christian Erthle
Hensoldt IM
Gerne beantworten wir Ihre Fragen

Jetzt Online-Termin vereinbaren!

Lernen Sie die digitale Personlakte von Haufe in einem persönlichen und unverbindlichen Gespräch kennen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

  • Wunschtermin angeben
  • Keine Konserven – individuelle Inhalte
  • Kurzweilig und kompakt
  • Bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus
  • Exakt abgestimmt auf Ihre Branche
Angelina Esser
Peter Wachsmuth
Linda Hieke
Daniel Pletsch
Mario Herrmann
Sprechen Sie mit einem unserer Experten.
Wir sind gerne für Sie da!

Sie haben eine Supportanfrage? Wenden Sie sich dafür bitte an den Customer Support. Vielen Dank.

Customer Support

Mehr Artikel zum Thema Digitale Personalakte

Arbeitsvertrag erstellen – rechtssicher, schnell und einfach!

Arbeitsvertrag und Zeugnis digital unterschreiben: gültig oder nicht?

Personalakten digitalisieren: Worauf Sie achten müssen