
Elektronische Arbeitszeiterfassung digital und einfach umsetzen
Dauer: ca. 60 Minuten
Die Teilnahme ist kostenlos.
Arbeitszeiten per Hand erfassen, nachträgliche Korrekturen, unsichere Fragen zur gesetzlichen Pflicht – viele Unternehmen stecken mitten in diesem täglichen Kraftakt.
Die elektronische Arbeitszeiterfassung ist vorgeschrieben, doch der Weg dahin wirkt oft kompliziert: Was ist rechtlich wirklich notwendig? Wie bleibt der Aufwand im Rahmen? Und welches System passt, ohne den Betriebsalltag auszubremsen?
In unserem Online-Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie genau diese Herausforderungen hinter sich lassen. Haufe Zeiterfassung verbindet Rechtssicherheit, Transparenz und Einfachheit – und unterstützt Sie dabei, Arbeitszeiterfassung endlich so zu gestalten, dass sie entlastet statt zusätzliche Arbeit zu schaffen.
Sie erhalten einen klaren Überblick über die aktuelle Rechtslage und erfahren, wie Sie Schritt für Schritt digital und rechtskonform aufgestellt sind. In der Live-Demo erleben Sie, wie intuitiv die Lösung funktioniert und wie schnell sie sich in den Alltag integrieren lässt.
Im Anschluss erhalten Sie sowohl die Präsentationsunterlagen, als auch ergänzende Inhalte.
Jetzt anmelden und mit einem guten Gefühl in die elektronische Zeiterfassung starten!
Mit den Referenten ...

Raphael Hackmann
Product Manager / Partner Manager for Haufe HR
Online-Seminar
Thema: Elektronische Arbeitszeiterfassung digital und einfach umsetzen
Wie lange dauert das Online-Seminar?
Die Gesamtdauer beträgt 60 Minuten. Der Vortrag der Referent:innen dauert in der Regel ca. 45 Minuten. Die verbleibenden 15 Minuten sind für Ihre Fragen reserviert.
Was kostet die Teilnahme?
Die Teilnahme ist kostenlos.
Werden die Aufzeichnung und Seminarunterlagen im Nachgang zur Verfügung gestellt?
Ja, wir schicken im Nachgang die Seminarunterlagen und die Aufzeichnung an alle Teilnehmenden des Online-Seminars. Bitte beachten Sie, dass Sie die Unterlagen nur erhalten, wenn Sie am Termin teilgenommen haben. Sollten Sie wider Erwarten kurzfristig verhindert sein, bitten wir Sie, sich zu einem neuen Termin anzumelden.
Erhalte ich die Unterlagen auch, wenn ich nicht am Online-Seminar teilnehmen konnte?
Nein, wir senden die Unterlagen nur an Personen, die tatsächlich teilgenommen haben. Wenn Sie sich weiterhin für das Thema Haufe Zeitwirtschaft interessieren, melden Sie sich einfach zum nächsten Online-Seminar an.
Meine E-Mail-Adresse wird bei der Anmeldung nicht akzeptiert, was kann ich tun?
Bitte geben Sie ihre geschäftliche E-Mail-Adresse an. Private Adressen werden vom System automatisch herausgefiltert.
Ich habe mich angemeldet, aber keine Bestätigung zur Teilnahme erhalten.
Es kann bis zu 15 Minuten dauern, bis nach einem systeminternen Abgleich eine Anmeldebestätigung geschickt wird. Bitte prüfen Sie außerdem Ihren Spam-Ordner. Manchmal kommt es vor, dass die Anmeldebestätigung dort ankommt. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an peopleoperations-support@haufe.com.
Ich bin kurzfristig verhindert, muss ich mich vom Online-Seminar abmelden?
Nein, Sie müssen sich nicht abmelden. Wenn es Ihnen nicht möglich ist, am Online-Seminar teilzunehmen, können Sie sich gerne zum nächsten Online-Seminar anmelden.
Bekomme ich eine Zertifizierung nach der Teilnahme am Seminar?
Das Seminar ist ein kostenloses Angebot aus dem Bereich HR Services, für welche wir keine Teilnehmerzertifikate ausstellen. Diese Seminare haben in der Regel einen Themen- oder Produktfokus und sollen Interessierten einen breiten Überblick zu diversen HR-Themen bieten und sind keine zertifizierten E-Learnings. Es wird hier kein Zertifikat für eine Teilnahme ausgestellt.


