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Die häufigsten Fragen unserer Kundinnen und Kunden zum Haufe HR Assistant haben wir hier für Sie zusammengefasst:
Der Haufe HR Assistant ist innerhalb von wenigen Tagen implementiert und für alle Mitarbeiter:innen nutzbar. Berücksichtigen wir noch die erste Testphase, die Individualisierung der Contents, die interne Kommunikation sowie das Monitoring, dann kommen wir auf 2 bis 3 Wochen.
Überlegen Sie, welche Kolleg:innen Sie bei der Einführung des Bots einbinden wollen. Es empfiehlt sich beispielsweise frühzeitig mit der IT in den Austausch zu gehen und auch ein Gespräch mit dem Betriebsrat erleichtert das Projekt. Wenn es Ihnen möglich ist, beobachten Sie, wie viele Fragen aus welchen Bereichen Sie bereits jetzt beantworten? So lassen sich ROI-Betrachtungen leichter anstellen.
Wir meinen, dass die Bekanntmachung des Chatbots und das regelmäßige Prüfen von Feedback und Akzeptanz bei Ihren Nutzer:innen das A und O ist. Wie jeder andere Mitarbeitende auch, hat der Chatbot nur eine Chance für den ersten guten Eindruck. Helfen Sie ihm dabei und sorgen Sie durch entsprechendes internes Marketing dafür, dass er ein geschätzter Kollege wird, auf den Ihre Mitarbeiter:innen nicht mehr verzichten wollen.
Wir stellen Ihnen 300 vorformulierte und rechtssichere Antworten auf die häufigsten HR-Routineanfragen zur Verfügung. Diese werden regelmäßig rechtlich und sprachlich von unseren Personalexpert:innen geprüft, aktualisiert sowie erweitert. Kommt es zu einer gesetzlichen Änderung, senden wir Ihnen frühzeitig die aktualisierte Version bzw. die neu hinzukommenden Antworten zu. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass wir Ihnen rechtssichere und inhaltlich korrekte Informationen zur Verfügung stellen, damit Sie diese ohne bedenken verwenden können. Nur so macht auch der Einsatz eines HR Chatbots Sinn.
Der Haufe HR Assistant bringt bereits eine Themengliederung und Konzepterstellung für alle wichtigen
Routineanfragen mit. Der HR-Chatbot ist von unserer Seite aus mit rechtssicheren Inhalten trainiert und bietet deshalb vom ersten Tag an eine extrem hohe Passgenauigkeit bei den Antworten. Die qualitativ hochwertigen Antworttexte stehen Ihnen in der HR-Pflegeoberfläche bereit und können schnell und einfach auf die individuellen Regelungen Ihres Unternehmens angepasst werden.
Eine gut funktionierende Schnellsuchfunktion ist häufig schon sehr hilfreich, dennoch ist diese in ihrem Funktionsumfang sehr limitiert. Ein HR Chatbot bietet hier vielfältigere Möglichkeiten:
Da wir unseren Kunden, schon mehr als 300 vorformulierte Antworten zur Verfügung stellen, fällt der Aufwand bei der Einführung der Lösung sehr gering aus. Unternehmensspezifische Anpassungen müssen vorgenommen werden, aber wir bereiten Sie optimal darauf vor. Sie werden ohne unsere Hilfe und ohne Probleme, die Änderungen schnell und einfach umsetzen können.
Zudem werden unsere Antworten regelmäßig aktualisiert und kontinuierlich erweitert. Diese Updates stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung. Sie können entscheiden, ob Sie die neuen Antworten direkt übernehmen, anpassen oder gar nicht erst in Erwägung ziehen.
In Zukunft wird unser HR-Chatbot so aufgesetzt sein, dass die neuen Antworten und aktualisierten Inhalte direkt in der Lösung hochgeladen werden. Sie können dann mit wenigen Klicks entscheiden, ob der HR-Chatbot diese ausspielen soll oder ob die Antwort für Ihr Unternehmen keine Relevanz hat.