Der HR Assistant ist eine smarte Digital-Lösung entwickelt mit der jahrzehntelangen Erfahrung von Haufe rund um rechtssicheres Fachwissen und der erfolgreichen Zusammenarbeit mit über 1.000 namhaften Kunden im Bereich Personal, wie z.B.
Sie kennen es wahrscheinlich selbst am Besten: Sie werden ständig aufgrund von wiederkehrenden Anfragen aus Ihrer Arbeit gerissen und müssen sich danach wieder neu in die aktuelle Aufgabe einfinden. Spätestens bei der dritten Unterbrechung wünschen Sie sich einen Assistenten, der diese Anfrage kompetent und geduldig beantwortet – mit dem Haufe HR Chatbot ist das zukünftig möglich. Der digitale Assistent beantwortet die häufigsten Routinefragen von MitarbeiterInnen und minimiert so Ihren manuellen Aufwand.
Zu viele Routineanfragen
Personaler erhalten mehrmals täglich wiederkehrende Routineanfragen, welche einen hohen manuellen Arbeitsaufwand bedeuten und die Fokussierung auf das Wesentliche erschweren.
75% weniger Zeitaufwand
Mit dem digitalen HR Chatbot können Sie diese Zeit auf ~ 15 Minuten/Tag/Person reduzieren – das bedeutet 75% weniger Zeitaufwand!
Mehr wertschöpfende Tätigkeiten
Diese frei gewordene Zeit können Ihre MitarbeiterInnen für wertschöpfende Tätigkeiten, wie der Beratung von Führungskräften oder strategischen Aufgaben nutzen.
Fragen zu operativen Personalthemen kommen regelmäßig und wiederkehrend. Der Haufe HR Chatbot – basierend auf der aktuellen Rechtsgrundlage - beantwortet die meisten Fragen hierzu schnell und kompetent. Unser Human Resources Chatbot kennt sich nicht nur mit Elternzeit oder Compliance aus, er kann unter anderem die häufigsten Anfragen aus folgenden Bereichen bedienen:
Mehr als 300 vorformulierte Antworten
Der digitale HR Assistant liefert out-of-the-box mehr als 300 vorformulierte und rechtssichere Antworten auf die häufigsten HR-Routineanfragen
Kuratierte Inhalte
Die Antworten unseres HR Bots sind kuratiert von Deutschlands führender Redaktion im Bereich Arbeitsrecht & Personal. Die Inhalte lassen sich einfach auf Ihre Gegebenheiten im Unternehmen anpassen.
Sofort startklar
Sie können unseren HR Chatbot in Ihrem Unternehmen bereits in wenigen Tagen einsetzen – er ist nahezu sofort startklar!
24/7-Service
Allen MitarbeiterInnen wird ein 24/7-Service ermöglicht – zu jeder Uhrzeit erhalten Sie von unserem HR Chatbot eine kompetente Antwort auf Ihre HR Anfrage, selbst nach Feierabend oder am Wochenende.
Home Office & Remote Work
MitarbeiterInnen können von überall auf den HR Chatbot zugreifen – z. B. auch über Messengerdienste, was den Zugriff in allen Arbeitssituationen einfach ermöglicht.
Wertvolle Zeit sparen
MitarbeiterInnen, die sonst mit dem Suchen nach relevanten Informationen oder Formularen verbringen, sparen wertvolle Zeit mit unserem HR Bot – denn mal ehrlich: Wie übersichtlich ist Ihr Intranet?
Nach Ihrer Kontaktaufnahme melden wir uns bei Ihnen per E-Mail oder Telefon, um alle Fragen mit Ihnen persönlich zu besprechen.
Entdecken Sie den HR Chatbot von Haufe und starten Sie in eine neue digitale HR Welt.