Kundenstimmen und Bewertungen

Erfolgreiche Firmen und Organisationen vertrauen auf Haufe

Alle DAX 30-Unternehmen sowie Firmen aus unterschiedlichsten Branchen und Institutionen des öffentlichen Sektors vertrauen auf Lösungen von Haufe.

Eine Mitarbeiterin präsentiert im Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen die Vorteile der Haufe HR Software und nutzt dabei ein Tablet.
Kundenstimmen zur Haufe HR-Software

Was unsere Kunden sagen ...

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Die intuitive Benutzeroberfläche und klaren Vorlagen des Haufe Zeugnis Managers machen den Prozess mühelos und leicht verständlich für uns.
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Heike Weinmann
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Wir haben uns für die HR Service Plattform entschieden, um unsere Dokumentenmanagement-Prozesse zu optimieren. Die Lösung gewährleistet das richtige Gleichgewicht zwischen Flexibilität und Kontrolle.
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Die Onboarding-Lösung von Haufe ist ein wichtiges und sehr hilfreiches Tool, um Mitarbeiter:innen einen perfekten Start in der neuen Firma zu ermöglichen.
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Wir sind sehr zufrieden mit diesem einfach verständlichen und gut zu bedienenden Produkt! Es spart viel Zeit bei der Recherche zur Beantwortung der unterschiedlichsten arbeitsrechtlichen Fragestellungen.
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Michael Mück
Personalleiter Tarif
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Der administrative Teil der Anmeldung eines neuen Mitarbeiters ist jetzt in 15 Minuten erledigt. Groupe Rocher ist damit ein viel modernerer Arbeitgeber.​
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Daniel Gottselig
Director, Compensation & Benefits HR
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Durch effiziente Workshops und eine gut organisierte Projektstruktur konnten wir das Vorhaben innerhalb des vorgesehenen Zeit- und Budgetrahmens umsetzen. Obwohl die Bereitstellung der Daten aus dem lokalen Payroll System eine Herausforderung darstellte, konnten wir dank des hervorragenden Supportes von CLEVIS und Haufe eine Lösung finden.
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Stefan Zehetbauer
Business Management HR
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Der zunehmende Aufwand von Papier-Akten bei der Nutzung, Aufbewahrung sowie der Archivierung, wenn z. B. Mitarbeiter ausgeschieden sind, haben uns dazu gebracht, alles zu digitalisieren.
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Marco Hoffmann
Fachbuchhalter Personal
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Haufe bietet eine reichhaltige und fachliche Themenübersicht die im Day-to-day Business sehr hilfreich ist. Somit kann ich auch effektiver arbeiten und mich in gezielten Sachgebieten Meinungen, Bestätigungen holen und/oder entsprechend einarbeiten.
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Pierre J. De Vonarkha-Varnak
Geschäftsführer & CFO
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Auf Grund der bisherigen positiven Auswirkungen im Onboarding-Prozess können wir sagen, dass wir mit der Haufe Onboarding Software sehr zufrieden sind!
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Seit der Einführung des Chatbots hat sich unser Arbeitsalltag spürbar erleichtert.
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André Schrader
Leiter Personalentwicklung
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Eine Lösung mit einer hohen Benutzerqualität war für uns wichtig, und die HR Service Plattform erfüllt unsere Anforderungen. Wir konnten viele Funktionen ergänzen, die andere Systeme nicht beinhalten. Die HR Service Plattform offeriert uns echte Erweiterungsmöglichkeiten.
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Der HR-Chatbot von Haufe ist eine sehr gute Investition für die Zukunft. Für drei Seiten, für das Unternehmen, für die Abteilung Personal, als auch für die Belegschaft.
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Kerstin Hammer
Leiterin Personalmanagement
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Ohne die Unterstützung von Haufe hätten wir vermutlich drei Jahre gebraucht, um den Movement-Prozess in der Form umzusetzen, wie wir ihn heute haben. Der große Vorteil ist, dass wir nun ein komplexes Gebilde haben, das wir selbstständig anpassen, weiterentwickeln und optimieren können.
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Patrick Heinke
Senior Expert HR Digital
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Mit den Aufbewahrungsregeln fühlen wir uns nun sicher, weil wir an Fristen aktiv erinnert werden und der Prozess so weniger fehleranfällig ist. Wir sind sehr zufrieden mit der DiPa von Haufe und empfehlen sie gerne weiter.
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Personalreferentin Team
Personal Stadtwerke Hilden
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Das Standard-Paket gibt uns jederzeit die Möglichkeit ohne anwaltliche Hilfe rechtssicher zu handeln. Darüber hinaus nutzen wir viele Arbeitshilfen als Vorlagen und schätzen die rechtzeitige Information über Trends und Handlungsempfehlungen.
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Dany Traumann
Personalleiterin
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Mit der Lösung [...] hat TRUMPF die Employee Experience deutlich verbessert – sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unser HR-Team.
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Marco Klein
Manager, HR Services
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Der zunehmende Aufwand von Papier-Akten bei der Nutzung, Aufbewahrung sowie der Archivierung, wenn z. B. Mitarbeiter ausgeschieden sind, haben uns dazu gebracht, alles zu digitalisieren.
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Marco Hoffmann
Fachbuchhalter Personal
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Mit dem Haufe Zeugnis Manager haben wir unsere optimale Lösung gefunden, welche legal abgesichert, einfach zu bedienen und auch zu individualisieren ist. Führungskräfte können im Tool direkt mit ihren Mitarbeiter:innen interagieren und Textbausteine für die jeweilige Benotung auswählen.
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Michelle Severin
People Operations Specialist
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Der Haufe Zeugnis Manager bietet nicht nur die Möglichkeit, Zeugnisse schnell zu erstellen, sondern gewährleistet auch, dass diese jederzeit rechtskonform sind.
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Sandra Scholand
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Mit der Lösung können wir Mitarbeiter bei der Eröffnung neuer Filialen problemlos mit einbeziehen. Wir schätzen, wie einfach es ist, Mitarbeiter über Richtlinienänderungen zu informieren, die wir aus Gründen der Compliance vornehmen.
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Besonders hervorzuheben sind die gemeinsamen Workshops, bei denen wir Hands On die Umsetzung unserer individuellen Dokumente und Aufgabenstellungen durchgeführt haben.​ Die Übermittlung der Lohn- und Gehaltsnachweise aus SAP an das Schließfach hat uns den Arbeitsalltag erheblich erleichtert.
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Conny Maurer
Hensoldt HR
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Ich habe jederzeit Zugriff auf aktuelle und rechtlich abgesicherte Informationen im HR-Bereich. Dies ermöglicht mir eine gezielte Weiterbildung und persönliche Weiterentwicklung. Eine ausgezeichnete Grundlage für professionelles Arbeiten. Das macht einfach Freude.
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Frau D. Kolitsch
HR-Teamleiterin
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Für mich ist die Aktualität und Rechtssicherheit der Informationen außerordentlich wichtig. Zu allen Fragen rund um HR findet man schnell konkrete Antworten. Das Seminarangebot ist sehr vielfältig.
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Heike Breng
HR Expert Compensation & Benefits
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Durch die Verwendung von MS Power Automate und einer offenen API eröffnen sich uns neue Möglichkeiten, Daten aus anderen Anwendungen automatisch in die Personalakte zu integrieren.
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Christian Erthle
Hensoldt IM
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Wir nutzen auf unserer Haufe HR Plattform nahezu alle Funktionalitäten, wie zum Beispiel die Dokumentengenerierung (Dok Gen), die digitale Personalakte, die Request Engine und alles wird miteinander verbunden. Der große Vorteil ist nun, dass wir ein komplexes Gebilde haben, dass wir selbstständig anpassen, weiterentwickeln und optimieren können. Haufe hat uns dabei geholfen, den Prozess zu optimieren und hat eine essenzielle Rolle bei der erfolgreichen Unterstützung gespielt.
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Patrick Heinke
Senior Expert HR Digital
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Unsere Kapazitäten für die Lagerung von Ordnern und Akten waren bald erschöpft, weshalb wir beschlossen haben, diese digital zu verwalten, um Abteilungsleitern und Geschäftsstellenleitern einen einfachen Zugang zu gewähren.​
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David Berg​
Personalabteilung Schneider Dienstleistungs GmbH
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Die Case Management Möglichkeiten der Lösung werden nun schweizweit viersprachig eingesetzt.
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Haufe Personal Office Gold verbinde ich mit den Schlagworten: aktuell, übersichtlich, verständlich, zuverlässig, informativ.
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Christiane Daniel
Personalleitung
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Vor der HR Service Plattform waren unsere Mitarbeiterakten verstreut. Jetzt befinden sich 46K-Dateien in der Lösung.
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Der Implementierungsprozess für die Mitarbeiteraktenverwaltung war wahrscheinlich einer der einfachsten Implementierungszyklen, die ich je durchlaufen habe.
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Sherry Knaszak
VP of HR Transformation and HRIS
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Wir haben uns mehrere digitale Personalakten angeschaut und sind am Ende zum Entschluss gekommen, dass die Personalakte von Haufe doch die beste und übersichtlichste ist, die wir finden konnten.
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Marco Hoffmann
Fachbuchhalter Personal
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Wir wollten eine bessere Ordnung, mehr Transparenz und die Möglichkeit, bestimmte Informationen schneller zu finden. Dieses Ziel haben wir durch die Überführung von Papierakten zu digitalen Akten und der Schlagwortsuche erreicht.
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David Berg​
Personalabteilung Schneider Dienstleistungs GmbH
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Die Hotline ist zwischen 8 und 16 Uhr mit sechs Kollegen und Kolleginnen besetzt. Die telefonieren gleichzeitig, sind mal krank und haben Urlaub. Mitarbeitende rufen an, legen auf, rufen wieder an, kommen in die Warteschleife. Wir brauchten eine Entlastung der Hotline und eine Reduzierung des Ticketaufkommens.
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Oona Weiss
Projektkoordinatorin
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Wir sind in über 37 Ländern tätig und haben eine Reihe von sprachlichen Herausforderungen, die eine einzige globale Plattform und ein dezentralisiertes HR-Modell nicht effektiv bewältigen könnten.
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Mirka Janhonen
Director, Digital HR and Workplace Development
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Vor allem die Kollegen und Kolleginnen aus dem HR-Service, bei denen alle Anrufe eingehen, haben schnell berichtet, dass sie ein deutlich vermindertes Aufkommen an Anrufen bemerken. Bei 30 Anfragen pro Woche, sind es 30 Anrufe oder Mails, die nicht mehr persönlich bearbeitet werden müssen – das ist natürlich sehr praktisch.
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Jan Eden
Leiter HR- & IT-Support
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Das Arbeiten mit der Software macht wirklich Spaß. Als nächstes wollen wir die Daten aus dem Bewerbersystem an die Personalakte anbinden. Meine Kollegen sind begeistert bei dem Gedanken, die Arbeitsverträge nun über das Haufe-Tool zu erstellen.
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Nicole Poppe
Hensoldt HR
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Für uns zeichnet sich der Haufe Zeugnis Manager besonders durch die benutzerfreundliche Oberfläche, die leicht verständliche Systemführung und die herausragende Funktionalität aus.
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Kirsten Waller
Geschäftsleitung Personal
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Als wir uns für die Digitalisierung unserer Personalakten entschieden, boten Haufe und sein Partner eine vollständige, innovative und finanziell attraktive Lösung. Je nach HR-Prozess kalkulieren wir eine signifikante Kosteneinsparung zwischen 30 - 50%.
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In nur vier Monaten wurde die digitale Personalakte implementiert. Jetzt haben wir bereits fünf Millionen Dokumente digitalisiert und alle unsere Security- und Archivierungsvorgaben sind berücksichtigt
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Richard Hardy
Global Director HR Shared Services
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Haufe Gold bietet eine wertvolle Arbeitshilfe in der täglichen HR Praxis in Unternehmen. Der Zeugnisgenerator ist aus unserem Tagesgeschäft nicht mehr wegzudenken.
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Christina Knop
Managerin HR und General Affairs
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Wir konnten eine signifikante Qualitäts- und Effizienzsteigerung erreichen und sind jetzt in der Lage, ein größeres Mitarbeitervolumen mit gleichbleibender Mitarbeiterzahl in HR Operations zu managen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und arbeiten bereits an der Umsetzung weiterer HR-Prozesse wie dem Onboarding.
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Astrid Hundshagen
Head of Human Resources
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Wir wollten mit dem Chatbot noch einen zusätzlichen Service für die Mitarbeitenden bieten und natürlich auch zusätzliche Ressourcen bei uns im Personalmanagement schaffen, sodass wir für die 1:1-Betreuung, für die individuellen Themen, mehr Kapazitäten haben.
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Sibylle Lorenz
HR-Business-Partnerin und Projektleitung LiSa
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Die HR-Plattform hat uns geholfen, Änderungen in unserem Shared Service Center umzusetzen. Neben erheblichen Kosteneinsparungen konnten wir eine signifikante Steigerung bei der Mitarbeiterzufriedenheit feststellen.
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JL Clamens
Leiter Verwaltung und Gehaltsabrechnung
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Es gab viele Puzzleteile, die nicht miteinander verknüpft waren. Das bedeutete, dass wir als HR Business Partner viele Informationen zusammentragen und manuell in verschiedene Formulare und Systeme eingeben mussten. Der Prozess war langsam und fehleranfällig und es gab wenig Transparenz.
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Sabine Kalthoff
HR Business Partner
Daten und Fakten

Haufe HR-Software in Zahlen

10+ Mio

Verwaltete Stammdatensätze

280K

Zur e-Signatur gesendete Dokumente​ pro Monat

230K

Bearbeitete Mitarbeiteranfragen pro Monat

5+ Mio

Gesamtzahl der digital unterzeichneten Dokumente​

3+ Mio

Aktive elektronische Schließfächer​

Kundenstimmen auf OMR

Zufriedene Kund:innen sind die beste Empfehlung

Erfahren Sie mehr darüber, wie die HR-Software von Haufe die Personalabteilung unserer Kunden begeistert.

Auszeichnung OMR Proud Partner

4.6 / 5

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden über das Bewertungsportal OMR Reviews.

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