Stress- und Papierfrei

Digitale Unterschrift

Nutzen Sie die digitale Unterschrift in unserer HR-Software für Personalakten und verschiedene HR-Services.

  • Einsatz in allen HR-Dokumenten
    z. B. in Verträgen, Anträgen u. v. m.
  • Digital & rechtssicher
    Gültiger Unterschriftenvorgang durch E-Signatur
  • Effizient & Zeitsparend
    Einfache Abstimmung mit Stakeholdern
Zwei Mitarbeiterinnen nutzen ein Tablet, um eine digitale Unterschrift zu leisten.
Öffentliche Organisationen und erfolgreiche Unternehmen weltweit vertrauen auf HR-Software von Haufe.

Online-Seminar

Haufe Digitale Personalakte: Wie Sie Ihre Dokumentenverwaltung und HR-Prozesse optimieren

Jetzt anmelden

Whitepaper

Vorteile und Chancen digitalisierter HR-Abläufe

Jetzt downloaden

Whitepaper

HR-Digitalisierung: Wie Sie 7 wichtige Gegenargumente entkräften

Jetzt downloaden

Die HR-Software mit digitaler Unterschrift – einfach senden und signieren

Nutzen Sie die digitale Unterschrift mit der HR-Software von Haufe für digitale Personalakten, HR-Prozesse und Services. Dies bringt für Personalabteilungen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen viele Vorteile. Mit der Einführung der digitalen Signatur vermeiden Sie zeitaufwendige Papierversandwege. Zudem werden zeitraubende manuelle Tätigkeiten, wie das Ausdrucken und Scannen der Dokumente, obsolet.

Dokumente auswählen und Anfragen senden mit dem optimierten Prozess der digitalen Unterschrift
Die digitale Unterschrift für optimierte Prozesse

Dokument auswählen und Anfrage senden

Sie starten in der HR Service Plattform ganz einfach einen eigenen Signatur-Workflow. Dazu wählen Sie das Dokument Ihrer Wahl und senden dies an Mitarbeiter:innen oder Führungskräfte zur digitalen Unterschrift.

digitale dokumente lassen sich auch ganz einfach über ein tablet mit der Haufe Lösung unterschreiben
Mehr Geschwindigkeit durch die digitale Unterschrift

Dokument schnell & digital unterschreiben lassen

In Technologiepartnerschaft mit der Firma DocuSign werden Dokumente mit der fortgeschrittenen elektronischen Signatur rechtssicher unterschrieben. Eine eigene Technologie bietet zudem die Möglichkeit, Dokumente mit der einfachen elektronischen Signatur zu unterschreiben.

Steuerung der Kommunikation in HR über die elektronische Personalakte.
Sicherheit & Transparenz durch digitales unterschreiben

Unterschriebene Dokumente sicher teilen & verwalten

Am Ende eines Signatur-Workflows werden die Dokumente sicher in der digitalen Personalakte des Mitarbeiters abgelegt, per E-Mail verschickt oder in das elektronische Schließfach eines Mitarbeiters elektronisch versandt.

Vorteile der digitalen Unterschrift

Beschleunigt Vertragsunterschriften und Abstimmungen über HR-Dokumente, löst manuelle Schritte ab und lässt sich leicht mit den Tools und Systemen, die Sie bereits verwenden, verbinden.

Geschwindigkeit

Durch die Nutzung der digitalen Unterschrift können Sie flexibel von überall und von jedem Gerät Dokumente unterschreiben lassen. Wir ermöglichen Ihnen, komplett papierlos zu arbeiten.

Effizienz

Eliminieren Sie manuelle Aufwände und lange Abstimmungsprozesse und erhöhen Sie den Komfort für Ihre Mitarbeiter:innen und Führungskräfte.

Kostenersparnis

Sparen Sie rund 33 € pro Vertrag, indem Sie Direktkosten senken und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter:innen verbessern.

Alle Funktionen der digitalen Unterschrift auf einen Blick!

100 % Effizient

  • Schnellere Abstimmungsprozesse
  • Sofortiger Einblick in den Status
  • Wiederverwendbare Vorlagen

100 % Digital

  • Von überall aus signieren
  • Über 24 Sprachen
  • Sicherer Zugriff

100 % Compliant

  • Rechtskonform
  • Höchste Sicherheit
  • Audit-Trail zur Dokumentation

Was unsere Kunden sagen ...

Der zunehmende Aufwand von Papier-Akten bei der Nutzung, Aufbewahrung sowie der Archivierung, wenn z. B. Mitarbeiter ausgeschieden sind, haben uns dazu gebracht, alles zu digitalisieren.
Marco Hoffmann
Fachbuchhalter Personal
Durch die Verwendung von MS Power Automate und einer offenen API eröffnen sich uns neue Möglichkeiten, Daten aus anderen Anwendungen automatisch in die Personalakte zu integrieren.
Christian Erthle
Hensoldt IM
Gerne beantworten wir Ihre Fragen

Jetzt Online-Termin vereinbaren!

Lernen Sie die Möglichkeiten der digitalen Unterschrift in unserer HR-Software in einem persönlichen und unverbindlichen Gespräch kennen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

  • Wunschtermin angeben
  • Keine Konserven – individuelle Inhalte
  • Kurzweilig und kompakt
  • Bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus
  • Exakt abgestimmt auf Ihre Branche
Angelina Esser
Peter Wachsmuth
Linda Hieke
Daniel Pletsch
Mario Herrmann
Sprechen Sie mit einem unserer Experten.
Wir sind gerne für Sie da!

Sie haben eine Supportanfrage? Wenden Sie sich dafür bitte an den Customer Support. Vielen Dank.

Customer Support

Mehr Artikel zum Thema Digitale Personalakte

Arbeitsvertrag erstellen – rechtssicher, schnell und einfach!

Arbeitsvertrag und Zeugnis digital unterschreiben: gültig oder nicht?

Personalakten digitalisieren: Worauf Sie achten müssen