Digitale Unterschrift

Nutzen Sie die digitale Unterschrift in unserer HR-Software für Personalakten & HR Services.

  • Einsatz in allen HR-Dokumenten
    z.B. in Verträgen, Anträgen, u.v.m.

  • Digital & rechtssicher
    Gültiger Unterschriftenvorgang durch E-Signatur

  • Effizient & Zeitsparend
    Einfache Abstimmung mit Stakeholdern

Stress- und papierfrei

Über 2.300 Kunden
Erfolgreiche Unternehmen aus allen Branchen vertrauen auf HR-Software von Haufe
Demo vereinbaren

Jetzt eine unverbindliche Online-Demo vereinbaren (ca. 20 Min.)

Kontakt aufnehmen

Jetzt Kontakt aufnehmen und beraten lassen

Beraten lassen

Mit einem Experten sprechen
+49 89 90 40 97 00

Die HR-Software mit digitaler Unterschrift –
einfach senden und signieren

Nutzen Sie die digitale Unterschrift mit der HR-Software von Haufe für digitale Personalakten, HR-Prozesse und Services. Dies bringt für Personalabteilungen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen viele Vorteile. Mit der Einführung der digitalen Signatur vermeiden Sie zeitaufwendige Papierversandwege. Zudem werden zeitraubende manuelle Tätigkeiten, wie das Ausdrucken und Scannen der Dokumente, obsolet.

Die digitale Unterschrift für optimierte Prozesse

Dokument auswählen und Anfrage senden

Sie starten in der HR Service Plattform ganz einfach einen eigenen Signatur-Workflow. Dazu wählen Sie das Dokument Ihrer Wahl und senden dies an Mitarbeiter:innen oder Führungskräfte zur digitalen Unterschrift.

Demo vereinbaren

Mehr Geschwindigkeit durch die digitale Unterschrift

Dokument schnell & digital unterschreiben lassen

In Technologiepartnerschaft mit der Firma DocuSign werden Dokumente mit der fortgeschrittenen elektronischen Signatur rechtssicher unterschrieben. Eine eigene Technologie bietet zudem die Möglichkeit, Dokumente mit der einfachen elektronischen Signatur zu unterschreiben.

Demo vereinbaren

Sicherheit & Transparenz durch digitales unterschreiben

Unterschriebene Dokumente sicher teilen & verwalten

Am Ende eines Signatur-Workflows werden die Dokumente sicher in der digitalen Personalakte des Mitarbeiters abgelegt, per E-Mail verschickt oder in das elektronische Schließfach eines Mitarbeiters elektronisch versandt.

Demo vereinbaren

Vorteile der digitalen Unterschrift

Beschleunigt Vertragsunterschriften und Abstimmungen über HR-Dokumente, löst manuelle Schritte ab und lässt sich leicht mit den Tools und Systemen, die Sie bereits verwenden, verbinden.

Geschwindigkeit

Durch die Nutzung der digitalen Unterschrift können Sie flexibel, von überall und von jedem Gerät, Dokumente unterschreiben lassen. Wir ermöglichen Ihnen, komplett papierlos zu arbeiten.

Effizienz

Eliminieren Sie manuellen Aufwände und lange Abstimmungsprozesse und erhöhen Sie den Komfort für Ihre Mitarbeiter:innen und Führungskräfte.

Icon Liste

Kostenersparnis

Sparen Sie rund 33 € pro Vertrag, indem Sie Direktkosten senken und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter:innen verbessern.

Icon Geld

Alle Funktionen der digitalen Unterschrift auf einen Blick!

100% Effizient
  • Schnellere Abstimmungsprozesse

  • Sofortiger Einblick in den Status

  • Wiederverwendbare Vorlagen

100% Digital
  • Von überall aus signieren

  • Über 24 Sprachen

  • Sicherer Zugriff

100% Compliant
  • Rechtskonform

  • Höchste Sicherheit

  • Audit-Trail zur Dokumentation

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
Jetzt Demo vereinbaren!

Entdecken Sie die Möglichkeiten der digitalen Unterschrift in einer persönlichen und unverbindlichen Online-Demo (ca. 20 Min.).

Sie wünschen sich genauere Informationen oder haben Fragen zu unserem Angebot? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Felix Kubasch
Felix Kubasch

Produkt Manager

Felix.Kubasch@haufe.com

+49 175 563 5730

Auf LinkedIn teilen
Sie sind bereits Kunde oder benötigen Support? Der Haufe Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.
0800 50 50 445 (kostenlos)
Mehr zum Thema HR Software