Zukunftsfähige HR-Software

Haufe Zeitwirtschaft

Effiziente Zeiterfassung für moderne Arbeitswelten

  • Arbeitszeiten und Abwesenheiten erfassen
    Über App, Mobil, Telefon, Desktop oder Stechuhr
  • Effizienzsteigerung durch Automatisierung
    Routineaufgaben wie Stundenzettel, Urlaubsanträge und Zeitpläne vereinfachen
  • Übergabe an Lohnbuchhaltung
    Automatischer Datentransfer an Ihr Payroll-System
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Haufe Zeitwirtschaft

Einfache Zeiterfassung und -verwaltung

Haufe Zeitwirtschaft ermöglicht es Unternehmen, Routineaufgaben zu vereinfachen und zu automatisieren, z. B. die Genehmigung von Stundenzetteln, die Korrektur von Ausnahmen, die Bearbeitung von Urlaubsanträgen und das Management von Zeitplänen mit flexiblen Workflows. Eine Übergabe der Zeitkonten in Lohn- und Gehaltssysteme, automatisierte Benachrichtigungen, konfigurierbare Berichte und Echtzeit-Zugriff auf genaue Zeiterfassungsdaten unterstützen Sie bei der Minimierung des Compliance-Risikos.

Ihre Vorteile im Überblick

Welche Möglichkeiten bietet
Haufe Zeitwirtschaft für Sie

Zentrale Anpassung an Tarif- und Unternehmens­regelungen

Unsere Lösung bietet ein umfassendes Regelwerk, mit dem Sie Ihre aktuellen Tarif­verein­barungen und Unter­nehmens­regelungen einfach hinterlegen können.

Transparenz und Workflows in Echtzeit

Freigabe-Workflows für Stundenzettel und Abwesenheiten für Führungskräfte. Zentrales Reporting über ein benutzerfreundliches, konfigurierbares Dashboard ermöglicht Vorgesetzten eine  fundiertere Entscheidungsfindung, um operative Ziele zu erreichen.

Rechtssicher und Compliant

Stellen Sie sicher, dass Ihre Richtlinien für alle Mitarbeitenden einheitlich und fair durchgesetzt werden, wodurch das Compliance-Risiko gesenkt wird.

Genaue Datenerfassung

Erfassen Sie Daten wie An- und Abwesenheiten aus einer Vielzahl von Quellen, wie bspw. aus App, Desktop, Mobil sowie Stechuhren. Unabhängig davon, ob Ihre Mitarbeitenden im Homeoffice, vor Ort oder hybrid arbeiten. Sie können die Art der Datenerfassung je nach den Bedürfnissen Ihres Unternehmens variieren und anpassen.

Zeitersparnis

Dokumentation und Korrektur von Arbeitszeiten und Abwesenheiten. Verringern Sie manuelle Routineaufgaben durch Automatisierung von Prozessen und halten Sie so zudem rechtliche Vorgaben ein.

Vorteile für HR-Spezialisten und Vorgesetzte

  • Reduzierung des Verwaltungsaufwands durch automatisierte Workflows für das Management von Zeitsalden, Anwesenheiten, Urlaubsanträgen und aufgelaufenen Urlaubsansprüchen von Mitarbeitenden
  • Verbesserung der Compliance und Risikominderung durch automatische Updates der bestehenden Vergütungsregeln
  • Übergabe der Daten an bestehende Lohn- und Gehaltssysteme
  • Echtzeitberichte auf Knopfdruck

Vorteile für Mitarbeitende

  • Einfacher, direkter Zugriff auf wichtige Informationen, einschließlich Stundenzetteln und Zeitplänen
  • Nutzung mehrerer benutzerfreundlicher Möglichkeiten zur Eingabe und Überprüfung von Zeitdaten per App, Mobil, Desktop oder Stechuhr
  • Einfaches Management von Urlaubsanträgen, Zeitplänen, Stempelkarten, Überstundenanträgen und vielem mehr über ein übersichtliches Mitarbeitendenportal

Alle Möglichkeiten im Überblick

Die wichtigsten Funktionen von
Haufe Zeitwirtschaft

  • Benutzerdefinierte Workflows per Drag-and-Drop
  • Ausnahme-Management
  • Verfolgung offener Abwesenheiten
  • Verwaltung von Stundenzetteln
  • Flexible, konfigurierbare Zeiteinteilung
  • Massenbearbeitungstools
  • Zuverlässige Echtzeitberichte mit automatischer Verteilung
  • Umfassendes, konfigurierbares Dashboard
  • Mehrere benutzerfreundliche Formate für Stundenzettel
  • Datenerfassung über App, Desktop, Mobil oder Stechuhr
  • Offline-Erfassung von An- und Abmeldungen
  • Geofencing-Funktionen
  • Automatisierte, proaktive SMS-, E-Mail- und In-App-Push-Benachrichtigungen
  • Für Mobilgeräte optimierte Self-Service-Funktionen für Mitarbeitende und Vorgesetzte
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