Demo vereinbaren

Jetzt eine unverbindliche Online-Demo vereinbaren (ca. 20 Min.)

Kontakt aufnehmen

Jetzt Kontakt aufnehmen und beraten lassen

Beraten lassen

Mit einem Experten sprechen
+49 89 90 40 97 00

Sofort Einsatzbereit

Startklar.Ser­vice von Haufe

Mit dem Startklar.Service von Haufe sind unsere HR Service Plattform und ihre einzelnen Module in kürzester Zeit bei Ihnen integriert und einsatzbereit.
  • Rechtssichere HR-Arbeitshilfen und Vorlagen
  • Zahlreiche Schnittstellen
  • Reibungslose Projektimplementierung (kein IT Projekt)
Startklar.Service mit Haufe HR Services
Startklar jederzeit mit Haufe HR Services
Erfolgreiche Unternehmen aus allen Branchen vertrauen der digitalen Personalakte von Haufe
Startklar.Service

HR-Arbeitshilfen und Vorlagen

Unsere HR-Arbeitshilfen und Vorlagen bieten Ihnen eine Sammlung von häufig genutzten Dokumentenvorlagen des Marktführers Haufe Personal Office und eine praxisorientierte Aktenstruktur. Insbesondere unsere Vorlagen profitieren von über 70 Jahren HR-Erfahrung aus der Haufe Fachredaktion und werden regelmäßig auf dem neuesten Stand gehalten, sodass Sie jederzeit startklar sind.
Screenshot aus der Best Practice Aktenstruktur von Haufe

Mit bewährten Mustervorlagen starten

Mit etablierten Mustervorlagen der Haufe Fachredaktion für die wichtigsten HR-Dokumente, z.B. Arbeitsverträge, Abmahnungen, Vollmachten und viele mehr. Mit intelligenten Textbausteinen, zentralen Layoutelementen und anpassbaren Eingabefeldern sind die Vorlagen schnell für Ihr Unternehmen startklar.

Icon für Bewährte Mustervorlagen

Rechtssicher handeln

Jede Vorlage enthält Hinweise zu gültigen Unterschriftenformen, automatische Markierungen zu den Aufbewahrungsfristen einzelner Dokumententypen und bietet über die Haufe Indexnummer den Verweis auf das Haufe Personaloffice mit Kommentaren der Haufe Redaktion zur aktuellen Rechtsprechung.
Mit bewährten Zugriffs- und Rollenkonzepten stellen Sie zudem sicher, dass wichtige Informationen nur für relevante Personen zugänglich sind.

Icon für Rechtssicher handeln

Best Practice Aktenstruktur

Die Aktenstruktur ist das Ergebnis aus vielen Kundenprojekten und Kundengesprächen. Die Nummern-Systematik wird derzeit für Aktenregister und Dokumententypen sowie für benutzerdefinierte Felder verwendet. Sie wird in Zukunft auch für Prozessvorlagen erweitert.

Icon für Best Practice Aktenstruktur

Schnelle unternehmens­spezifische Anpassungen

Anpassungen & Nachbearbeitungen erfolgen ohne Einsatz von IT-Ressourcen - im bei Nutzern bekannten Microsoft Office Word. Zentrale Informationselemente wie Anrede, Logo und Adresskopf sind mit wenigen Klicks für alle Vorlagen gleichzeitig anpassbar.

Icon für schnelle Anpassungen
Nutzen Sie unser kostenloses Online-Seminare, um den Startklar.Service und die digitale Personalakte von Haufe besser kennenzulernen.
Tuesday
13
December
11:00
ca. 60 Minuten
Digitale Personalakte & SAP-HCM
Schnittstelle: Automatisierte Übertragung von Mitarbeiterstammdaten
Jetzt anmelden
Startklar.Service

Die passenden Schnittstellen

Für ein perfektes Zusammenspiel zwischen Ihrem System und der Haufe HR Software haben wir die richtigen Schnittstellen - datensicher und verlässlich.
Beschleunigen Sie Prozesse und verbessern Sie Ihren Workflow durch smarte Datenströme zwischen der Haufe Softwarelösung und Ihren HR Systemen. Erleben Sie eindrucksvolle Ergebnisse bei der HR Effizienz und behalten Sie dabei immer die Compliance im Blick.

Erfahren Sie, in einer persönlichen und unverbindlichen Online-Demo mit unserem Produkt Manager Felix Kubasch, welche Möglichkeiten sich durch die SAP-HCM Schnittstelle für Sie ergeben.
Jetzt beraten lassen
Vielfältige Implementier­ungs­möglichkeiten
Digitale HR-Services von Haufe fügen sich nahtlos in Ihre bestehende HR-Systemlandschaft ein

Einfacher Datenimport

Automatisiert & regelmäßig über CSV

Jegliche Drittanbieter Software, die einen Export in CSV Format erstellen können, ist mit unserer HR Service Plattform kompatibel.

​​Ihre Stammdatenführende Software erstellt in regelmäßigen Abständen CSV Exporte, die dann automatisiert in unsere Haufe HR Service Plattform übertragen werden können.​
Erfahren Sie hier alles über die Integrations- und Importmöglichkeiten nach SAP SuccessFactors

Standard Schnittstellen

Von Haufe entwickelt und für führende HR-System vorkonfiguriert

Für einige führende HR-Systeme hat Haufe HR Services eigene Schnittstellen vorkonfiguriert, damit Sie mit nur wenigen Konfigurationsschritten startklar sind. ​

Mit unserer neusten SAP-HCM Schnittstelle übertragen wir beispielsweise automatisch und unidirektional die benötigten Daten aus SAP HCM in unsere HR Service Plattform, während die Stammdatenhoheit immer bei SAP HCM bleibt. ​

Erfahren Sie hier alles über die Integrations- und Importmöglichkeiten nach SAP SuccessFactors

Individuelle Integration​

Eventbasiert, in Echtzeit und bidirektional über ganze Systemprozessketten hinweg

Auf Wunsch können wir auch in einem Projekt über Public APIs und eine Middleware die benötigten Daten aus ihrem Stammdaten führenden System in unsere Haufe HR Service Plattform übertragen. ​

So bleiben Sie flexibel und wir passen uns Ihren bestehenden Prozessen an!
... und viele weitere
Startklar.Service

Projektimplemen­tierung

Mit unserem Startklar.Service erfolgt die Implementierung unser HR Softwarelösung schnell, einfach und zum Festpreis. Die digitale Personalakte und hinzufügbare Module sind in kürzester Zeit einsatzbereit - DSGVO-konform durch cloudbasiertes Software-Hosting in deutschen Rechenzentren.

Gemeinsam mit unserem Partner Clevis und in Absprache mit Ihrer IT wird die Haufe HR Software schnell und einfach ausgerollt, sodass Ihnen die HR-Software bereits nach nur wenigen Tagen zur Verfügung steht.
Erfahren Sie, wie die Implementierung mit Haufe HR Services abläuft:

Vorkonfiguriertes System: Sofort Startklar

Sie erhalten ein vorkonfiguriertes System, basierend auf Haufe Best Practice Beispielformularen, exemplarischen Prozessen und Rollen.

Enablement: Schulungen & Workshops

Wir helfen Ihnen bei der Implementierung. In Schulungen und Workshops mit unseren erfahrenen Consultants passen Sie das System „Hands-On“ auf ihre Bedürfnisse an.

Schneller Go-Live: Einfache Anpassungen

Ihre HR-Mitarbeiter sind bereits nach kurzer Zeit in der Lage das System selbst zu bedienen und selbständig weiter anzupassen. Ohne IT-Unterstützung.

Startklar.Service

Beratung und Support

Was macht Haufe Projekte so exzellent? Unmittelbar nach dem Go-Live der Softwarelösung beginnt eine intensive Betreuungsphase, in der unsere Trainer Sie noch ca. 4 Wochen begleiten und Ihre Mitarbeiter:innen schulen und befähigen.

Im Anschluss können Sie auf unseren Haufe Support zählen, in dem unsere Produktspezialisten Ihnen bei allen Fragen zu unserer Software und Datenhaltung helfen. Wir können Ihnen zusätzlich Tipps zu HR-Prozessen und Best Practice Strukturen geben.

Das besondere am Haufe Support: Unsere Supporter sind auch Trainer und geben Online-Schulungen zu unseren Produkten, über die Sie Ihre Kenntnisse regelmäßig auffrischen können.
Startklar.Service

HR-Dokumente scannen

Wir wandeln Ihre Papierakten in digitale Personalakten um. Und das in nur wenigen Tagen. Dazu scann wir Ihre Dokumente und erstellen neue, digitale Akten. Erfahren Sie mehr über unseren besonderen Scan-Service.
Mehr erfahren
Haufe HR Services Kundenstimmen
Was unsere Kunden & Kundinnen sagen ...
Avis Budget Group

Der Implementierungsprozess für die Mitarbeiteraktenverwaltung war wahrscheinlich einer der einfachsten Implementierungszyklen, die ich je durchlaufen habe.

Sherry Knaszak

Sherry Knaszak

VP of HR Transformation and HRIS

Suez

In nur vier Monaten wurde die HR Service Plattform implementiert. Jetzt haben wir bereits fünf Millionen Dokumente digitalisiert und alle unsere Security- und Archivierungsvorgaben sind berücksichtigt

Sherry Knaszak

Richard Hardy

Global Director HR Shared Services

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
Jetzt Demo vereinbaren!

Entdecken Sie den Startklar.Service von Haufe in einer persönlichen und unverbindlichen Online-Demo (ca. 20 Min.).

Sie wünschen sich genauere Informationen oder haben Fragen zu unserem Angebot? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Felix Kubasch
Felix Kubasch

Produkt Manager

Felix.Kubasch@haufe.com

+49 175 563 5730

Sie sind bereits Kunde oder benötigen Support? Der Haufe Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.
0800 50 50 445 (kostenlos)

Weitere Artikel zum Thema Digitale Personalakte