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HR Task­management

Mit dem Task­management von Haufe haben Sie alles was Sie brauchen um Ihr HR-Team digital zu organisieren.

  • Alle Mitarbeiteranfragen in einer Übersicht
    Nutzung eines digitalen HR Ticketsystems
  • Strukturierte & digitale Abläufe
    Weniger E-Mail Chaos, mehr Transparenz
  • Zufriedene HR, zufriedene Mitarbeiter
    2x schnellere Reaktionszeiten, mehr Effizienz
Erfolgreiche Unternehmen aus allen Branchen vertrauen auf HR-Software von Haufe

Mit Haufe HR Taskmanagement erledigen Sie folgende Aufgaben ganz einfach ...

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HR Tasks & Aufgaben

Schnelle Kommunikation intern und extern

Nutzen Sie einen digitalen Arbeitsbereich für Ihr HR Team. Koordinieren Sie Ihre Aufgaben rund um alle Mitarbeiterangelegenheiten einfach und transparent.

Icon Automatisierung

Digitale HR Workflows

Wiederkehrende HR Arbeit automatisieren

Verwenden Sie eigene Vorlagen, Formulare und Prozesse für wiederkehrende Aufgaben. Nutzen Sie automatisierte Workflows, die sie selbst schnell und einfach erstellen.

Icon Ticketsystem

HR Ticketsystem

Anfragen von Mitarbeitern digital bearbeiten

Weniger E-Mails und Telefonate. Anfragen von Mitarbeitern können bequem über ein Mitarbeiterportal gestellt werden. Die Anfrage erhält HR via Ticket.

HR Taskmanagement
HR Tasks & Aufgaben
Schluss mit Post-It`s: Digitales, modernes Taskmanagement in HR

Anfragen von Mitarbeiter:innen stellen HR vor große Herausforderungen. Einerseits möchte HR Anfragen schnell und qualitativ hochwertig beantworten. Gleichzeitig erwarten Mitarbeiter:innen geringe Wartezeiten und guten HR-Service. Um diese Ziele zu erreichen, unterstützt Sie das Haufe HR Taskmanagement.

Digital & einfach

Eingehende Anfragen durch Mitarbeiter werden in ein Ticket umgewandelt und erscheinen übersichtlich im Ticket System.

Schnell & rechtssicher

Rechtsichere und verständliche Antwortvorlagen garantieren einen schnellen HR Service.

Transparent & sicher

HR hat jederzeit eine Übersicht aller Tickets sowie Fälligkeiten im Blick. Mitarbeiter wissen jederzeit den Status Ihrer Anfrage.

Digitale HR Workflows
Automatisieren Sie manuelle und wiederkehrende Aufgaben

Löst ein Mitarbeiter ein Ticket durch eine Anfrage aus, kann dieses automatisiert dem richtigen Team oder HR Ansprechpartner zugewiesen werden. Antwort-Templates reduzieren die Reaktionszeit und Qualität. Eingehende Telefonate und E-Mails werden direkt verarbeitet. Das Haufe HR-Tool managt in einem System alle HR-Tickets.

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Digitale HR Workflows
Automatisiert

Kein Zeitverlust durch manuelle Zuweisung. Tickets/Aufgaben werden direkt den richtigen HR Kollegen zur Bearbeitung vorgelegt.

Qualitativ

Antwort-Templates garantieren eine schnelle Reaktionszeit und stellen eine hohe Qualität der Antworten sicher.

Leistungsfähig

Alle Anfragen von Mitarbeitern aus der gesamten Orga kommen in eine Übersicht. Alle Deadlines, SLAs in einer Übersicht inkl. Reportings und Berichte.

HR Ticketsystem

So funktioniert das HR Ticketsystem

Reduzieren Sie mit Anfragen verbundene Aufwände auf ein Minimum. Organisieren und strukturieren Sie Ihr HR-Team bestmöglich.

1. Antrag oder Anfrage
Ihre Mitarbeiter:innen nutzen für Anträge oder Anfragen an HR bequem ein Mitarbeiterportal. Antragsthemen, Formulare und Prozesse kann Ihre HR selbst erstellen und erhält auch Vorlagen von Haufe.
2. HR empfängt Ticket
Durch die Anfrage des Mitarbeiters wird ein Ticket ausgelöst, welches im HR Taskmanagement landet. Das Ticket wird automatisiert dem richtigen Team oder HR Ansprechpartner zugewiesen.
3. HR erstellt Antwort
Für rechtssichere und verständliche Antworten nutzt Ihre HR fertige Templates. So wird die Reaktionszeit reduziert und Qualität erhöht. Eingehende Telefonate und E-Mails werden direkt verarbeitet.
4. Happy HR
Mit dem HR Taskmanagement erhalten HR und Mitarbeiter:innen ein einfach zu bedienendes Tool. Es sorgt für eine einfache Kommunikation, mehr Transparenz, Struktur und erhöht die Zufriedenheit.
83%*

der 1.287 Befragten der Haufe HR Service Experience Studie* befürworten die Einführung von HR Self Services in ihrer Organisation.

59%*

der Befragten* sehen bei HR Veränderungsbedarf, vor allem im Bezug auf Digitalisierung von Prozessen und Services.

60%

weniger Papierverbrauch haben unsere Kunden im Schnitt durch die Einführung der Haufe Lösung.

*Ergebnisse der Haufe HR Service Experience Studie mit 1.287 Teilnehmern. Befragt wurden Personaler, Mitarbeiter und Führungskräfte.
Haufe HR Services Kundenstimmen
Was unsere Kunden & Kundinnen sagen ...
Speck (Kundenstimme 1)

Der zunehmende Aufwand von Papier-Akten bei der Nutzung, Aufbewahrung sowie der Archivierung, wenn z. B. Mitarbeiter ausgeschieden sind, haben uns dazu gebracht, alles zu digitalisieren.

Sherry Knaszak

Marco Hoffmann

Fachbuchhalter Personal

Hensoldt (Kundenstimme 5)

Durch die Verwendung von MS Power Automate und einer offenen API eröffnen sich uns neue Möglichkeiten, Daten aus anderen Anwendungen automatisch in die Personalakte zu integrieren.

Sherry Knaszak

Christian Erthle

Hensoldt IM

Fragen zum HR Taskmanagement & Ticketsystem

Die häufigsten Fragen unserer Kundinnen und Kunden haben wir hier für Sie zusammengefasst:

Welche HR Tasks und Aktivitäten lassen sich in der Software abbilden?

Wie hilft HR Taskmanagement dabei, die Produktivität im Team zu erhöhen?

Was ist ein HR Ticketsystem?

Wie funktioniert ein HR Ticketsystem?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen
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  • Nennen Sie uns gerne Ihren Wunschtermin
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  • Kurzweilig und kompakt
  • Bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus
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Timo Scheja
Linda Hieke
Daniel Pletsch
Angelina Esser
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