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Lohnabrechnung online verfügbar machen

Lohndokumente digital und sicher verteilen

Sorgen Sie für einen sicheren und einfachen Zugriff Ihrer Mitarbeiter auf ein digitales und persönliches Postfach und verteilen Sie Lohn- und Gehaltsabrechnungen online.
  • Sparen Sie Papier-, Druck und Portokosten
    Allein 10.000 Euro jährlich bei 1.000 Mitarbeitern
  • Gewinnen Sie Zeit & Ressourcen
    Digitalisierung von zeitaufwendigen Prozessen
  • Stärken Sie Ihr Employer Branding
    Komfortable Bereitstellung von Entgeltabrechnungen
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Erfolgreiche Unternehmen aus allen Branchen vertrauen auf HR-Software von Haufe.
Die perfekte Lösung für alle Lohndokumente

Welchen Vorteil hat es, Lohndokumente digital zur Verfügung zu stellen?

Werden HR-Dokumente, wie Lohn- und Gehaltsabrechnungen oder Arbeitsbescheinigungen, direkt über das digitale Postfach verteilt, erhöht das die Produktivität von HR und es werden Kosten für Porto und Versand eingespart. Gleichzeitig haben Mitarbeiter jederzeit und von überall Zugriff auf Ihr digitales Mitarbeiterpostfach. Eine Win-win-Situation, für die Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen und HR.
Mehr Zeit gewinnen, weniger Kosten

Lohnabrechnungen online verteilen und dabei profitieren

Jeder Mitarbeiter erhält sie, doch die Verteilung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Papierform kostet viel Zeit und verursacht hohe Kosten für Papier, Drucker & Kuvertierung und Porto.

Eine Beispielrechnung: Allein auf ein Unternehmen mit 1.000 Mitarbeitern kommen Kosten in Höhe von über 10.000 Euro jährlich zu.
Gesamtzahl Mitarbeiter
1.000
Anzahl Lohnabrechnungen
12
Gesamtzahl der Papier-Lohnzettel pro Jahr
12.000
Prozentualer Anteil der Lohnzettel, die per Post zugestellt werden
100%
Materialkosten pro Papierdokument (Papier- und Druckkosten)
0,08 EUR
Kosten für die Zustellung pro Papierdokument
0,80 EUR
Erwartete Einsparung bei der Digitalisierung von Lohnzetteln
10.560 EUR

Neben der Gehaltsabrechnung kommen die Erstellung und Versendung weiterer Personaldokumente dazu. Entsprechend erhöhen sich die Kosten signifikant.

Anzahl weiterer HR-Papierdokumente pro Mitarbeiter pro Jahr
2
Gesamtzahl anderer HR-Papierdokumente pro Jahr
2.000
Erwartete Einsparung bei der Digitalisierung anderer HR-Dokumente
1.760 EUR

Digitale Lohnabrechnung für mehr Mitarbeiterzufriedenheit

In einer digitalen Welt erwarten Mitarbeiter auch digitale Erlebnisse und Services in ihrem Unternehmen. Durch die permanente Zugriffsmöglichkeit auf die eigenen Lohn- und Gehaltsabrechnungen ist ein erster wichtiger Schritt getan. So erhält jeder Mitarbeiter einen eigenen Online-Speicher (10GB), in dem alle persönlichen und sensiblen Dokumente sicher gespeichert sind (2FA). Neue Dokumente fügt HR einfach hinzu. Das spart Zeit und Kosten und bietet Mitarbeitern die erwartete Flexibilität.

Eine Lösung für alle Lohndokumente

Das elektronische Schließfach ist die perfekte Lösung, um ihre Lohndokumente online zu verteilen und zu speicher. Erleben auch Sie die Vorteile, die erfolgreiche HR-Service-Teams begeistern.

Sicherheit und Einhaltung von Compliance
  • Verteilen Sie Lohn- und Gehaltsabrechnungen online über ein sicheres, personalisiertes Postfach an Ihre Mitarbeiter
  • Verteilen Sie Lohn- und Gehaltsabrechnungen online über ein sicheres, personalisiertes Postfach an Ihre Mitarbeiter
  • Einhaltung der Compliance mit Dashboards und Prüfprotokollen
  • Erhöhte Sicherheit durch Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)
Komfortable Bedienung und langfristiges speichern
  • ‍10 GB persönlicher Online-Speicher
  • Komfortable Bereitstellung von Abrechnungen und weiteren HR relevanten Unterlagen
  • Nutzung auch für private Dokumente möglich
  • HR-Dokumente und Schließfach bleiben auch nach Austritt aus dem Unternehmen 50 Jahre im Zugriff (Stiftungsfinanzierung)
  • Sicheres Teilen von Dokumenten (z.B. zur Bereitstellung für Banken und Steuerberater)
Erhöhter HR Service Level und Employer Branding
  • HR Service Level wird erhöht und für Mitarbeiter sichtbar
  • Zusätzlicher Benefit durch digitale Kommunikation an Ihre Mitarbeiter
  • Mitarbeiter erhalten 24/7 Zugriff auf ihre Dokumente
Mehr Freiräume und Kostenersparnis
  • Keine Kosten mehr für Porto & Papier
  • Keine Aufwände für Kuvertierung
  • Freiraum für wertschöpfende HR-Themen
Gerne beantworten wir Ihre Fragen
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  • Nennen Sie uns gerne Ihren Wunschtermin
  • Keine Konserve, sondern individuelle Inhalte
  • Kurzweilig und kompakt
  • Bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus
  • Exakt abgestimmt auf Ihre Branche
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