
Haufe Digitale Personalakte: Einführung und Vorteile
Dauer: ca. 60 Minuten
Die Teilnahme ist kostenlos.
Viele HR-Abteilungen kämpfen trotz Digitalisierung ihrer Personalakten mit Systembrüchen, hohem manuellem Aufwand und mangelnder Flexibilität. Andere stehen noch am Anfang und fragen sich, welcher Anbieter wirklich zu ihnen passt.
In unserem Online-Seminar erfahren Sie, worauf es bei der Anbieterauswahl ankommt und welche Best Practices eine erfolgreiche Einführung unterstützen.
Zudem erhalten Sie einen Einblick in unsere Lösung Haufe Digitale Personalakte und die erweiternden Module Dokumentengenerierung, Tasks & Prozesse, Employee Self Service, Elektronisches Schließfach und Digitale Signatur, mit denen Sie Ihre HR-Dokumente und -Prozesse zentral in einer übersichtlichen Softwarelösung bündeln und steuern können.
Inhalte
- Einführung einer digitalen Personalakte: worauf Sie achten müssen und wie Sie die Herausforderung meistern
- Digitale Dokumentengenerierung: welchen Mehrwert geprüfte und rechtssichere Inhalte der Haufe Fachredaktion im täglichen Arbeitsablauf bringen
- HR Tasks & Prozessautomatisierung: wie Sie komplexe HR-Prozesse schnell digitalisieren und dadurch spürbar Zeit und Ressourcen zurückgewinnen
- Integrierte elektronische Signatur: wann man sie braucht und welcher Signaturtyp mit Blick auf das Nachweisgesetz gültig ist
An wen richtet sich das Seminar
- Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeiter:innen
- Personaler:innen, Personalleiter:innen, Personalreferent:innen
- Geschäftsführer:innen
- Betriebsräte
Wir freuen uns auf Sie!

Alexander Malinski
Senior Consultant HR Services

Angelina Esser
Teammanagerin Solution Sales
Online-Seminar
Thema: Haufe Digitale Personalakte - Einführung und Vorteile
Wie lange dauert das Online-Seminar?
Die Gesamtdauer beträgt 60 Minuten. Der Vortrag der Referent:innen dauert in der Regel ca. 45 Minuten. Die verbleibenden 15 Minuten sind für Ihre Fragen reserviert.
Was kostet die Teilnahme?
Die Teilnahme ist kostenlos.
Werden die Aufzeichnung und Seminarunterlagen im Nachgang zur Verfügung gestellt?
Ja, wir schicken im Nachgang die Seminarunterlagen und die Aufzeichnung an alle Teilnehmenden des Online-Seminars. Bitte beachten Sie, dass Sie die Unterlagen nur erhalten, wenn Sie am Termin teilgenommen haben. Sollten Sie wider Erwarten kurzfristig verhindert sein, bitten wir Sie, sich zu einem neuen Termin anzumelden.
Erhalte ich die Unterlagen auch, wenn ich nicht am Online-Seminar teilnehmen konnte?
Nein, wir senden die Unterlagen nur an Personen, die tatsächlich teilgenommen haben. Wenn Sie sich weiterhin für das Thema Haufe Digitale Personalakte interessieren, melden Sie sich einfach zum nächsten Online-Seminar an.
Meine E-Mail-Adresse wird bei der Anmeldung nicht akzeptiert, was kann ich tun?
Bitte geben Sie ihre geschäftliche E-Mail-Adresse an. Private Adressen werden vom System automatisch herausgefiltert.
Ich habe mich angemeldet, aber keine Bestätigung zur Teilnahme erhalten.
Es kann bis zu 15 Minuten dauern, bis nach einem systeminternen Abgleich eine Anmeldebestätigung geschickt wird. Bitte prüfen Sie außerdem Ihren Spam-Ordner. Manchmal kommt es vor, dass die Anmeldebestätigung dort ankommt. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an peopleoperations-support@haufe.com.
Ich bin kurzfristig verhindert, muss ich mich vom Online-Seminar abmelden?
Nein, Sie müssen sich nicht abmelden. Wenn es Ihnen nicht möglich ist, am Online-Seminar teilzunehmen, können Sie sich gerne zum nächsten Online-Seminar anmelden.
Bekomme ich eine Zertifizierung nach der Teilnahme am Seminar?
Das Seminar ist ein kostenloses Angebot aus dem Bereich HR Services, für welche wir keine Teilnehmerzertifikate ausstellen. Diese Seminare haben in der Regel einen Themen- oder Produktfokus und sollen Interessierten einen breiten Überblick zu diversen HR-Themen bieten und sind keine zertifizierten E-Learnings. Es wird hier kein Zertifikat für eine Teilnahme ausgestellt.


