


Optimierung der Personalabteilung mit KI: Eine Case Study aus der Versicherungsbranche
Durch umfassende Umstrukturierungen in einem großen Versicherungsunternehmen stieg das Volumen an Mitarbeiteranfragen signifikant an – eine Herausforderung für die Personalabteilung, die sich der Aufgabe stellen musste, diese Anfragen effizient und zugleich rechtssicher zu beantworten. In dieser spannenden Case Study erfahren Sie, wie ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen mit Unterstützung des Haufe HR Chatbot die steigende Anfrageflut erfolgreich bewältigte. Der innovative Einsatz des HR Chatbot hat nicht nur den Arbeitsalltag in der Personalabteilung erheblich erleichtert, sondern auch die Grundlage für eine moderne, digitale Kommunikation geschaffen. Durch die Automatisierung von Routineanfragen und die Bereitstellung rechtssicherer Antworten konnte nicht nur Zeit gespart werden – es wurden auch Freiräume geschaffen, die für komplexere und strategisch wichtigere Aufgaben genutzt werden können. Lernen Sie in dieser detaillierten Case Study, wie ein großes Versicherungsunternehmen durch den gezielten Einsatz von Technologie die Effizienz und Qualität seiner Personalabteilung deutlich steigern konnte.
Erfahren Sie, welche Herausforderungen gemeistert wurden, welche Lösungen zur Anwendung kamen und welche konkreten Ergebnisse erzielt wurden.
Erfahren Sie mehr über unsere HR-Chatbot-Lösung – den Haufe HR Assistant.