Case Study: Ratiodata
Case Study: Ratiodata
Case Study

Haufe HR Assistant bei Ratiodata

Wie Ratiodata mit dem HR-Chatbot „HeRmine“ den HR-Service revolutionierte

HR-Service rund um die Uhr – digital, effizient und sprachgewandt

Wie gelingt es einem Unternehmen mit über 1.500 Mitarbeitenden, verteilt auf zahlreiche Standorte in ganz Deutschland, seinen HR-Service effizient, schnell und rund um die Uhr verfügbar zu machen? Die Antwort: mit einem intelligenten HR-Chatbot, der mehr kann als nur Standardfragen beantworten.

In unserer exklusiven Case Study erfahren Sie, wie die Ratiodata SE gemeinsam mit Haufe den digitalen HR-Assistenten „HeRmine“ eingeführt hat – und damit den Support für Mitarbeitende revolutioniert hat.

Was Sie erwartet:

  • Herausforderungen eines dezentralen, stark verteilten Unternehmens bei der Beantwortung von HR-Anfragen
  • Der Weg zur Lösung: Warum Ratiodata sich für den Haufe HR Assistant entschied – und wie die Einführung gelang
  • Messbare Ergebnisse: Wie der Chatbot das HR-Team entlastet und gleichzeitig die Servicequalität für Mitarbeitende verbessert
  • Ein Ausblick auf die Zukunft: Von der schnellen Antwort zur KI-gestützten Konversation

„Mit HeRmine haben unsere Mitarbeitenden immer eine gute Ansprechpartnerin für erste Anfragen – auch in ihrer Muttersprache.“
– Jan Eden, Leiter HR- & IT-Support, Ratiodata SE

Laden Sie die vollständige Case Study jetzt kostenlos herunter und erfahren Sie, wie Sie auch in Ihrem Unternehmen HR-Prozesse digitalisieren, Servicequalität erhöhen und interne Ressourcen entlasten können – ganz ohne Zauberei.

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