Haufe HR Assistant Referenzen

Erfolgsgeschichten unserer Kund:innen

Entdecken Sie die Erfolgsgeschichten unserer zufriedenen Kunden, die den HR Assistant bereits erfolgreich im Einsatz haben.

Eine zufriedene Kundin des Haufe Mitarbeiter Chatbots sitzt entspannt im Büro und blickt lächelnd auf ihren Arbeitsplatz.
Erfolgreiche Unternehmen aus allen Branchen vertrauen auf den HR Assistant von Haufe.

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Haufe HR-Mitarbeiter Chatbot: Der schnelle & einfache Weg, um HR-Anfragen zu beantworten

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Haufe HR Assistant bei der Stiftung LIEBENAU

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HR Assistant bei einem der größten deutschen Versicherungsunternehmen

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Video Kundenstimmen der HR Assistant Kund:innen

Erfahren Sie in unserem Video, welche Erfahrungen Kunden mit der Einführung und Nutzung eines HR-Chatbots gemacht haben. Praxisnahe Einblicke, wertvolle Tipps und spannende Erfolgsgeschichte, die zeigen, wie der Haufe HR Assistant den Arbeitsalltag erleichtern und Prozesse effizienter gestalten kann.

Referenzen

Was erfolgreiche Unternehmen über unseren HR Assistant sagen ...

Erfahren Sie mehr darüber wie unsere Lösung, der HR Chatbot, Mitarbeiter:innen und HR begeistert und voran bringt.

Auszeichnung OMR Proud Partner

4.6 / 5

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden über das Bewertungsportal OMR Reviews.

Was unsere Kunden sagen ...

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Die Hotline ist zwischen 8 und 16 Uhr mit sechs Kollegen und Kolleginnen besetzt. Die telefonieren gleichzeitig, sind mal krank und haben Urlaub. Mitarbeitende rufen an, legen auf, rufen wieder an, kommen in die Warteschleife. Wir brauchten eine Entlastung der Hotline und eine Reduzierung des Ticketaufkommens.
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Oona Weiss
Projektkoordinatorin
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Vor allem die Kollegen und Kolleginnen aus dem HR-Service, bei denen alle Anrufe eingehen, haben schnell berichtet, dass sie ein deutlich vermindertes Aufkommen an Anrufen bemerken. Bei 30 Anfragen pro Woche, sind es 30 Anrufe oder Mails, die nicht mehr persönlich bearbeitet werden müssen – das ist natürlich sehr praktisch.
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Jan Eden
Leiter HR- & IT-Support
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Wir wollten mit dem Chatbot noch einen zusätzlichen Service für die Mitarbeitenden bieten und natürlich auch zusätzliche Ressourcen bei uns im Personalmanagement schaffen, sodass wir für die 1:1-Betreuung, für die individuellen Themen, mehr Kapazitäten haben.
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Sibylle Lorenz
HR-Business-Partnerin und Projektleitung LiSa
Eine Mitarbeiterin präsentiert im Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen die Vorteile der Haufe HR Software und nutzt dabei ein Tablet.

Erfolgeiche Unternehmen vertrauen auf Lösungen von Haufe

Alle DAX 30-Unternehmen sowie Firmen aus unterschiedlichsten Branchen und Institutionen des öffentlichen Sektors verwenden Produkte von Haufe.

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  • Rechtssicher und aktuell
  • Sofort startklar
  • 24/7 Service für Mitarbeitende
  • Standortspezifische Antworten
  • Einfache Integration in Microsoft Teams
Georg Peker
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Customer Support

Fragen zum HR Assistant

Die häufigsten Fragen unserer Kundinnen und Kunden zum HR Assistant haben wir hier für Sie zusammengefasst:

Was ist der Unterschied zwischen Chatbot und Schnellsuchfunktion?

Ein Chatbot basiert auf künstlicher Intelligenz und ermöglicht interaktive, dialogbasierte Nutzererfahrungen, indem er natürliche Sprache versteht und kontextbezogene Antworten liefert. Im Gegensatz dazu ist eine Schnellsuchfunktion eine einfache Suchtechnologie, die Schlüsselwörter durchsucht und relevante Ergebnisse bereitstellt, ohne den Kontext zu berücksichtigen. Während der Chatbot personalisierte und komplexe Anfragen bearbeiten kann, bietet die Schnellsuchfunktion nur eingeschränkte Möglichkeiten.

Worin unterscheidet sich der Haufe Chatbot von anderen Chatbots?

Der größte Unterschied besteht darin, dass wir 350 vortrainierte Antworten liefern, die von der Haufe Fachredaktion auf Rechtssicherheit geprüft und regelmäßig aktualisiert werden. Dies gewährleistet, dass die Antworten nicht nur präzise, sondern auch rechtlich einwandfrei sind. Darüber hinaus bietet der Haufe Chatbot die Möglichkeit, die vorformulierten Antworten zu individualisieren, sodass diese perfekt auf die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen IhresUnternehmens zugeschnitten werden können. Diese Kombination aus vorgefertigtem, rechtlich geprüftem Content und der Flexibilität zur Individualisierung macht den Haufe Chatbot zu einer besonders zuverlässigen und vielseitigen Lösung.

Für wen loht sich der HR-Chatbot?

Ein HR-Chatbot kann sich für verschiedene Gruppen im Unternehmen lohnen. Mitarbeitende profitieren von schnellen, rund um die Uhr verfügbaren Antworten zu häufig gestellten Fragen, wodurch Zeit gespart wird. Das HR-Team wird von Routineanfragen entlastet und kann sich auf strategisch wichtigere Aufgaben konzentrieren. Neue Mitarbeitende erhalten während des Onboardings sofortige Unterstützung und Führungskräfte können schnell Informationen zu Richtlinien oder Prozessen abrufen. Besonders wert voll ist der Chatbot auch für remote arbeitende Mitarbeitende, da er jederzeit und von überall aus zugänglich ist.