News 13.12.2018 Veranstaltungskalender

Die Fachkonferenz Sales Performance Excellence 2019 steht unter dem Motto "Getting Real: Vom Konzept zum konkreten Nutzen der Digitalisierung im Vertrieb". Dabei werden Konzepte und Best-Practice-Beispiele vorgestellt, wie die Digitalisierung im Vertrieb zu Effizienz- und Umsatzsteigerungen führen kann.mehr

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Serie 25.04.2018 Fachkonferenz Sales Performance Excellence 2018

Wenn ein Vertriebler heute zum ersten Mal auf den Kunden trifft, ist dessen Kaufentscheidung bereits zu fast 2/3 abgeschlossen. Wie können Unternehmen dann in der heutigen Zeit eine Sales Performance Excellence im B2B-Bereich erreichen? Für die drei Haupthindernisse stellt Dr. Christian Schawel Lösungsansätze durch die neuartigen Möglichkeiten der Digitalisierung vor.mehr

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Serie 18.04.2018 Fachkonferenz Sales Performance Excellence 2018

In Zeiten der Globalisierung und der Digitalisierung wird das Marktumfeld für Unternehmen mit produktzentrierten Geschäftsmodellen immer herausfordernder. Um weiterhin erfolgreich im Markt zu agieren, bietet sich das Konzept der Sales Profit Chain an. Prof. Jan Wieseke zeigt, wie damit Geschäftsmodelle mit ausreichend hoher Zahlungsbereitschaft der Kunden erarbeitet und umgesetzt werden können.mehr

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Serie 10.04.2018 Fachkonferenz Sales Performance Excellence 2018

Durch die Digitalisierung verändert sich das Kaufverhalten der Kunden massiv. Die damit verbundenen Auswirkungen auf den Vertrieb beleuchteten die Vorträge auf der Fachkonferenz Sales Performance Excellence von Horváth & Partners am 27. Februar in Düsseldorf. Im Fokus standen Strategien zur Digitalisierung im Vertrieb, Gestaltungsoptionen und Möglichkeiten sowie erforderliche Investitionen, Kompetenzentwicklungen und Maßnahmen.mehr

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Serie 05.04.2018 Fachkonferenz Sales Performance Excellence 2018

Bei der Digitalisierung des Vertriebs fällt es vielen Unternehmen schwer, den Kunden und seine Bedürfnisse vollständig in den Fokus zu rücken. Stefan Hentschel, Industry Leader Tech-Industrial, von Google Germany, erläuterte, wie digitale Vertriebskanäle gestaltet und neue Ideen dabei getestet werden können. Denn die Optionen der Ansoff-Matrix genügen im Zeitalter von Dynaxity nicht mehr.mehr

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News 01.02.2018 Selektive Vertriebssysteme

Per Vertriebssystemvereinbarung schränkte ASICS den Verkauf seiner Laufschuhe im Internet erheblich ein. Händler sollten ihre Angebote insbesondere nicht in Preisvergleichsmaschinen einstellen. Das Bundeskartellamt hat dieses Verbot als wettbewerbswidrig kassiert und der BGH sah das ebenso. mehr

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News 17.01.2018 EuGH

Die Hersteller von Luxusartikeln dürfen den Verkauf Ihrer Produkte über online-Plattformen wie ebay oder Amazon unterbinden. Entsprechende Vorgaben, die die Hersteller ihren Vertriebspartnern innerhalb selektiver Vertriebssysteme machen, sind zulässig, wie der EuGH nun entschieden hat. In dieser Frage hatte Unsicherheit bestanden, da von nationalen Gerichten teilweise die Auffassung vertreten wurde, dass die Wahrung des Luxusimages einer Marke derartige Vertriebsbeschränkungen nicht rechtfertigen könne.mehr

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Special 14.11.2017 Haufe Shop

Mehr Umsatz und Vertriebserfolg mit Bestandskunden generieren: frische Impulse für Bestandskundenmanagement, Empfehlungsmarketing, Cross- und Up-Selling sowie Kundenrückgewinnung.mehr

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Serie 22.05.2017 Sales Performance Excellence 2017

Das Finanzportal COMPEON führt Angebot und Nachfrage bei Finanzierungen zusammen. Dabei nutzt es die Möglichkeiten der Digitalisierung effektiv, um Anforderungen von Kunden und Banken miteinander vereinbar zu machen. Entscheidend ist die Verfügbarkeit in allen Medien.mehr

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Serie 18.05.2017 Sales Performance Excellence 2017

Maschinen können viele Aufgaben besser bewältigen als Menschen. Doch wie können die Ergebnisse aus der Maschinensprache heraus für Menschen verständlich gemacht und eine entsprechende Vertrauensbasis geschaffen werden? Prof. Dr. Andreas Moring gibt Antworten aus der wissenschaftlichen Perspektive.mehr

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Meistgelesene beiträge
Serie 09.05.2017 Sales Performance Excellence 2017

Um einen Omni-Channel-Vertrieb optimal managen zu können muss das gesamte Unternehmen u.a. einheitliche KPIs und Reports verwenden. Durch einen Guided Business Analytics-Ansatz konnte Hewlett Packard eine Standardisierung und zugleich eine Effzienzsteigerung im Vertrieb erreichen. Die Qualität des Tools war auch in anderer Hinsicht sehr hilfreich.mehr

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Serie 03.05.2017 Sales Performance Excellence 2017

Wenn ein Händler einen Interessenten sieht, hat er das Geschäft schon fast in der Tasche. Denn immer mehr Interessenten informieren sich online über Angebote. Thorsten Lips stellte dazu vier Bausteine vor, die für eine hohe Conversion Rate vom Interessenten zum Kunden von zentraler Bedeutung sind.mehr

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Serie 26.04.2017 Sales Performance Excellence 2017

„Alles was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert“. Das bedeutet auch für den stationären Handel einschneidende Veränderungen. Dennoch empfiehlt Daniel Ohr die Digitalisierung nicht als Bedrohung, sondern als Chance zu sehen. Die schonungslose Aufdeckung aller existierenden Schwachstellen kann zum Katalysator für notwendige Umbrüche und Neuausrichtungen werden.mehr

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Serie 19.04.2017 Sales Performance Excellence 2017

Auch wenn Vertriebsstrukturen je nach Branche teilweise sehr unterschiedlich sind, sind zahlreiche Trends übertragbar und zeigen mögliche Entwicklungen für die eigene Branche auf. Dies traf auch auf die diesjährige Fachkonferenz mit dem Schwerpunktthema „Erfolgsgeheimnisse des Multichanneling –  Wie multiple Vertriebskanäle die Vertriebsperformance steigern“ zu. Die Teilnehmer schätzen gerade die Impulse aus den vielen Beispielen aus den unterschiedlichsten Branchen.mehr

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News 23.02.2017 Vertriebscontrolling

Für das Vertriebscontrolling sind primär zwei Sichten relevant: Die Produkt- und die Kundensicht.  In diesem Praxisbeispiel aus einem produzierenden Unternehmen werden drei Kennzahlen zur Produktsteuerung eingesetzt.mehr

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Special 16.01.2017 Creating Strong Feelings

Der 10. NEUROMARKETING KONGRESS am 11. Mai 2017 zeigte, wie Sie über authentische und gelebte Werte Ihre Kunden erobern und Ihre Wettbewerbslage verbessern. CREATING STRONG FEELINGS – mit der richtigen Marketing-Strategie.mehr

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Serie 27.10.2016 Stuttgarter Controller-Forum 2016

Beim Thema Digitalisierung gilt die HANA-Technologie von SAP als einer der wichtigsten „Enabler“ für zutreffendere Vertriebsplanungen und Forecasts. Doch diese inhaltliche Anreicherung des Planungsprozesses gibt es nicht umsonst, wie Matthias von Daacke im Vortrag über die Umstellung bei BLANCO berichtete. Die Erfolge gehen dafür deutlich über ein höheres Umsatzwachstum hinaus.mehr

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Bilderserie 26.10.2016

Um die Planungsqualität zu steigern, setzt BLANCO auf SAP BW on HANA.mehr

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Special 14.09.2016 Haufe Shop

So steigern Sie die Leistung im Vertrieb! In diesem Buch zeigen Experten den Weg für ein effizientes Vertriebscontrolling auf: ob Vertriebssteuerung, -planung und oder -reporting.mehr

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News 27.07.2016 Führung

Vertriebsleiter sollten öfter mit ihren Mitarbeitern Maßnahmen vereinbaren, mit denen diese ihren Verkaufszielen Schritt für Schritt näher kommen, fordert Experte Uwe Reusche. Der Vertriebscoach hat sechs konkrete Tipps für Führungskräfte parat, wie das im Vertriebsalltag gelingen kann.mehr

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Serie 06.05.2016 Sales Performance Excellence 2016

„Ist Vertriebserfolg steuerbar oder einfach nur Glück?“ Der Erfolg des Change-Prozesses in der Vertriebsführung der Swiss Life Select Österreich beantwortete diese Frage klar. Neben Konzept und Instrumenten waren – wieder einmal – weiche Faktoren ausschlaggebend.mehr

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Serie 02.05.2016 Sales Performance Excellence 2016

Kann man ein Projektgeschäft systemisch steuern? Oder ist nicht jedes Projekt verschieden? Welches sind die richtigen und effektiven Werkzeuge? Der Anlagenbauer M+W Group hat diese und weitere Fragen für sich systematisch – und sehr erfolgreich – beantwortet und dabei vier zentrale Hebel identifiziert.mehr

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Serie 26.04.2016 Sales Performance Excellence 2016

Eine Servicestrategie ist ein wesentlicher Teil der Vertriebssteuerung der Evonik Nutrition & Care GmbH. Als zentrales Verkaufsargument dient das Wertschöpfungspotenzial, das mit dem Extra Value Calculator ermittelt wird. Daneben liefert das Tool auch noch weitere nützliche Kennzahlen.mehr

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Serie 21.04.2016 Sales Performance Excellence 2016

Wie kann die Vertriebsmannschaft zu einem höheren Wertschöpfungsbeitrag geführt werden? Die Henkell & Co. Gruppe setzt dabei auf eine analytische informationsbasierte Vertriebssteuerung. Auch eine neue Organisationseinheit soll dabei helfen, die „PS auf den Boden zu bringen“.mehr

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News 28.01.2016 Vertriebscontrolling

Moderner, systematischer Vertrieb ist zum entscheidenden Erfolgsfaktor im Wettbewerb geworden und umfasst mehr als reines Relationship Management. Um die Vertriebspower zu steigern, bieten sich fünf hochwirksame Sofortmaßnahmen an.mehr

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News 02.12.2015 Veranstaltungskalender

Auch in zunehmend digitalen Zeiten hängt ein großer Teil des Vertriebserfolgs weiterhin an der Kompetenz und dem Engagement der Vertriebsmannschaft. Welche Möglichkeiten bestehen diese treibenden Kräfte zu stärken? Mit dieser Grundsatzfrage setzt sich die Fachkonferenz Sales Performance Excellence 2016 auseinander.mehr

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News 01.07.2015 Personalentwicklung

Personalentwickler und Vertriebschefs stehen oft vor der Aufgabe, Minderleister in Sales-Teams richtig zu motivieren. Wie die Verkäufer-Weiterbildung mittels Best Practices verbessert werden kann, zeigt Verkaufstrainer Lothar Stempfle in der Wirtschaft + Weiterbildung anhand eines Sieben-Punkte-Plans. mehr

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Serie 15.04.2015 Fachkonferenz Sales Performance Excellence 2015

Wie kann durch ein „strukturiertes Verlassen der Komfortzone“ der Vertriebserfolg nachhaltig gesteigert und die Profitabilität signifikant verbessert werden? Der Bericht aus der Südwestbank zeigt, dass ein strukturiertes Vorgehen in angemessenem Tempo beste Ergebnisse bringen kann.mehr

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Bilderserie 14.04.2015

Wie kann durch ein „strukturiertes Verlassen der Komfortzone“ der Vertriebserfolg nachhaltig gesteigert und die Profitabilität des eigenen Unternehmens signifikant verbessert werden?mehr

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Serie 09.04.2015 Fachkonferenz Sales Performance Excellence 2015

Bei einer Befragung würde vermutlich jedes Unternehmen angeben, kundenorientiert zu sein: Doch ist das tatsächlich so? Christoph Hugenberg, Vorstand bei der Roto Frank AG, schilderte, wie wirkliche Kundenorientierung umgesetzt werden kann, welcher Aufwand dazu zu betreiben ist und welche Effekte sich einstellen.mehr

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Serie 01.04.2015 Fachkonferenz Sales Performance Excellence 2015

Wie soll mit Daten umgegangen werden und wie kann man daraus Werte schaffen? Auf mittel- bis langfristige Sicht ist die Beantwortung dieser Fragestellung für viele Unternehmen als existenziell und erfolgskritisch anzusehen. Prof. Dr. Michael Feindt gab einen Einblick, wie insbesondere der Vertrieb von Predictive Analytics-Methoden profitiert.mehr

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Serie 31.03.2015 Fachkonferenz Sales Performance Excellence 2015

Wie kann man den Kunden nachhaltig in den Fokus aller Vertriebsaktivitäten nehmen? Zum Auftakt der Konferenz zeigt Marcus Frank  den Teilnehmern auf, welche Aktivitäten in der Lufthansa Gruppe dazu angegangen werden.mehr

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Bilderserie 31.03.2015

Wie kann man den Kunden nachhaltig in den Fokus aller Vertriebsaktivitäten nehmen? Marcus Frank, Vice President, Head of Revenue Management, Pricing & Distribution von der SWISS International Air Lines zeigt, welche Aktivitäten in der Lufthansa Gruppe dazu angegangen werden.mehr

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Bilderserie 31.03.2015

Wie soll mit Daten umgegangen werden und wie kann man daraus Werte schaffen? Prof. Dr. Michael Feindt gab einen Einblick, wie insbesondere der Vertrieb von Predictive Analytics-Methoden profitiert.mehr

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Serie 26.03.2015 Fachkonferenz Sales Performance Excellence 2015

Die Komplexität im Vertrieb steigt weiter, häufig bedingt durch Internationalisierung. Gleichzeitig wird die Vertriebsleistung für den Verkaufserfolg immer wichtiger. Thorsten Lips von Horváth & Partners stellte 4 Werkzeuge für einen professionellen Lösungsansatz vor.mehr

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News 22.01.2015 Veranstaltungskalender

Unter dem Motto "Mit besserer Vertriebssteuerung zu mehr Vertriebspower" lädt Horváth & Partners zur Fachkonferenz "Sales Performance Excellence" am 25. Februar in Frankfurt.mehr

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News 21.01.2015 Handelsvertreter und Vertragshändler

Wenn mit einem Handelsvertreter ohne weitere Regelungen der „exklusive“ Vertrieb vereinbart wurde, darf der Unternehmer in diesem Gebiet auch selbst verkaufen. Bei Vertragshändlern wäre dieser Fall jedoch sehr wahrscheinlich anders zu beurteilen.mehr

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News 25.08.2014 Personalie

Brigitte Schöne wird ab dem 1. Oktober 2014 den Vertrieb der Aareon AG unterstützen. Schöne war zuletzt Geschäftsführerin der DKB IT-Services GmbH.mehr

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Serie 17.07.2014 Fachkonferenz Reporting 2014

Durch die Dynamik und Komplexität der Märkte sind Vertriebspläne schnell überholt. Deswegen sollten Unternehmen Pläne nicht einfach stur umsetzen, sondern parallel im Rahmen eines "Funnel Managements" Frühindikatoren verfolgen. Ändern sich die Rahmenbedingungen, können sie die Pläne rechtzeitig anpassen.mehr

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Bilderserie 15.07.2014

Controlling und Finanzen stehen heute vor der Herausforderung, verstärkt zukunftsorientiert zu arbeiten. Im Zuge der 9. Fachkonferenz Reporting berichtete Dr. Sepp Resch, Head of Sales Excellence der Lenze Sales Europe GmbH, von dem Wandel von einer Industrie- zur Informationsgesellschaft. Er empfiehlt, den Fokus der Informationsversorgung neben den Kennzahlen auf systemisches Denken zu legen.mehr

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News 21.05.2014 Datenschutz

Die Einschaltung einer Vertriebsgesellschaft in einem Mitgliedsstaat kann zur Anwendung des nationalen Datenschutzrechts auf einen Suchmaschinenbetreiber führen. Dieser kann dann dazu verpflichtet sein, Hinweise auf persönliche Daten einer Person aus der Ergebnisliste der Suchmaschine zu entfernen, selbst wenn diese Daten rechtmäßig auf einer anderen Webseite veröffentlicht sind.mehr

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News 21.05.2014 Selektive Vetriebssysteme

Das Bundeskartellamt geht gegen Beschränkungen des Online-Vertriebs durch den Sportschuhhersteller ASICS vor. Die Behörde beanstandete, dass ASICS seinen Händlern den Produktabsatz über Online-Marktplätze ohne Ausnahme untersagt. ASICS hat die Möglichkeit dazu Stellung zu nehmen. Danach entscheidet das Kartellamt, ob es die beanstandete Praxis untersagt.mehr

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News 17.03.2014 Weiterbildung

Was nützen Vertriebstrainings wirklich? Das wollte der Trainingsanbieter Achieve Global mithilfe einer weltweiten Studie unter 1.000 Vertriebsexperten selbst herausfinden. Das Ergebnis zeigt einen Zusammenhang auf und belegt eine Zunahme von strategischem Denken.mehr

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News 26.09.2013 DVS-Vertriebsmonitor 2013

Viele Unternehmen nutzen gängige Vertriebsmotivatoren wie Provision, Boni und Firmenwagen. Doch was motiviert die Vertriebler wirklich? Um das herauszufinden, starten die Deutsche Verkaufsleiterschule (DVS) und die Haufe Akademie eine Umfrage.mehr

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Special 18.01.2013 Haufe Shop

Wie Sie die Kaufmotivation Ihres Kunden steigern: Das neue Konzept des Neuro Associative Selling (N.A.S.) integriert alle Erkenntnisse der Neuropsychologie zum Thema Verkaufen in einer einzigen Strategie. Das Buch erklärt dieses neuartige N.A.S.-Konzept, bleibt aber nicht bei der Theorie stehen.mehr

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News 25.09.2012 Motivation im Vertrieb

Macht Druck im Vertrieb erfolgreicher? Seit dem öffentlich gewordenen Brandbrief von Firmenpatriarch Reinhold Würth an seine Vertriebsmitarbeiter wird diese Frage heiß diskutiert. Martin Limbeck, Vertriebstrainer und Autor des Bestsellers "Das neue Hardselling", findet einen rauen Ton okay - so lange positive Anreize nicht fehlen.mehr

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News 26.06.2012 Immobilienfonds

Hannover Leasing beginnt mit dem Vertrieb des Geschlossenen Immobilienfonds „Grüne Mitte, Essen“. Der Fonds investiert in einen Büroneubau im nördlichen Bereich des Essener Stadtzentrums. Das Investitionsvolumen beträgt 46,6 Millionen Euro, davon 24,2 Millionen Euro Eigenkapital.mehr

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News 08.06.2012 Vertriebsstart

Kondor Wessels startet am 12. Juni mit dem Verkauf der Wohneinheiten von MY Berlin im Berliner Stadtteil Friedrichshain. Auf dem etwa 5.500 Quadratmeter großen Grundstück entstehen bis Anfang 2014 zirka 154 Eigentums- und Mietwohnungen.mehr

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News 04.05.2012 Personalie

Michael Bauer (37), zuvor zwei Jahre Vorstandsmitglied der Brenneisen Capital AG, arbeitet ab sofort für die id-Immobiliengruppe.mehr

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