18.04.2018 | Serie Fachkonferenz Sales Performance Excellence 2018

Neue Geschäftsmodelle mit der Sales Profit Chain entwickeln und implementieren

In Zeiten der Globalisierung und der Digitalisierung wird das Marktumfeld für Unternehmen mit produktzentrierten Geschäftsmodellen immer herausfordernder. Um weiterhin erfolgreich im Markt zu agieren, bietet sich das Konzept der Sales Profit Chain an. Prof. Jan Wieseke zeigt, wie damit Geschäftsmodelle mit ausreichend hoher Zahlungsbereitschaft der Kunden erarbeitet und umgesetzt werden können.mehr






10.04.2018 | Serie Fachkonferenz Sales Performance Excellence 2018

Digitale Transformation im Vertrieb

Durch die Digitalisierung verändert sich das Kaufverhalten der Kunden massiv. Die damit verbundenen Auswirkungen auf den Vertrieb beleuchteten die Vorträge auf der Fachkonferenz Sales Performance Excellence von Horváth & Partners am 27. Februar in Düsseldorf. Im Fokus standen Strategien zur Digitalisierung im Vertrieb, Gestaltungsoptionen und Möglichkeiten sowie erforderliche Investitionen, Kompetenzentwicklungen und Maßnahmen.mehr



05.04.2018 | Serie Fachkonferenz Sales Performance Excellence 2018

Innovationen im digitalen Vertrieb auf den Prüfstand der Kunden setzen

Bei der Digitalisierung des Vertriebs fällt es vielen Unternehmen schwer, den Kunden und seine Bedürfnisse vollständig in den Fokus zu rücken. Stefan Hentschel, Industry Leader Tech-Industrial, von Google Germany, erläuterte, wie digitale Vertriebskanäle gestaltet und neue Ideen dabei getestet werden können. Denn die Optionen der Ansoff-Matrix genügen im Zeitalter von Dynaxity nicht mehr.mehr










13.03.2018 | News Internationaler Controller Verein

Controlling-Nachwuchspreis 2018: Bewerbungsphase hat begonnen

Die Bewerbungsphase für den  Controlling-Nachwuchspreis 2018 des Internationalen Controller Vereins (ICV) hat begonnen. Mit dem Preis zeichnet der ICV innovative Abschlussarbeiten an europäischen Hochschulen aus dem Bereich Controlling aus. Die Hochschulen können damit die Praxistauglichkeit ihrer akademischen Ausbildung untermauern. Bewerbungen sind bis Ende April möglich.mehr























29.01.2018 | News Change Management

Diese sechs Veränderungstreiber werden 2018 prägen

Die Zukunft von Unternehmen hängt von der Fähigkeit ab, die permanenten Veränderungen zu antizipieren und kreativ darauf zu reagieren. Den folgenden sechs Treibern für 2018 sollten Sie Ihre Aufmerksamkeit schenken, da sie Ihr Unternehmen in Richtung Erfolg oder Misserfolg lenken können. Zudem werden Ihnen Handlungsschritte empfohlen, mit denen Sie und Ihr Unternehmen von diesen Trends profitieren können.mehr





22.01.2018 | News Ganzheitliche Sicht statt Silo-Denken

Zielvorgaben müssen bereichsübergreifende Zusammenarbeit fördern statt behindern

Kennen Sie das auch? Unternehmensbereiche arbeiten nebeneinander, aber nicht miteinander – im schlimmsten Fall gegeneinander. Eine Ursache für dieses Silo-Denken: konkurrierende Zielvorgaben. Angesichts des hohen Veränderungsdrucks kann das nicht lange gut gehen. Um das zu korrigieren, sollten die Controller ihre Verantwortung bei der Planungskoordination aktiv wahrnehmen. Dabei gibt es viele Gewinner.mehr



17.01.2018 | Serie Planungsfachkonferenz 2017

Change the Game: Data & Analytics in der Finanzorganisation bei der Daimler AG

Das Thema Data & Analytics spielt bei der Pkw-Sparte des Daimler-Konzerns eine große Rolle. Daten und ihre Nutzung sind zunehmend von zentraler Bedeutung, sei es für die Umsetzung neuer Geschäftsmodelle (wie beispielsweise der Carsharing-Anbieter car2go oder das Mobilitätskonzept moovel) oder für die Optimierung bestehender Angebote. Vor diesem Hintergrund sind die Data- & Analytics-Anstrengungen auch in Führungsinitiativen im Konzern verankert.mehr