Fachkonferenz Reporting und Analytics

„Reporting Transformation – Wie Sie den Wandel durch vorausschauendes und nachhaltiges Reporting gestalten“ - unter diesem Motto werden auf der Reporting & Analytics 2022 wieder Trends und innovative Lösungen aus der Praxis präsentiert.

Die Fachkonferenz Reporting & Analytics ist eine branchenübergreifende Plattform für Berichtsersteller und -empfänger, die sich in erster Linie an Finanzvorstände, Geschäftsführer sowie Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Bereichen Controlling, Rechnungswesen und Finanzen wendet.

Themenschwerpunkte

  • Transformation − data driven Organization
  • Nachhaltigkeit im Reporting
  • Dashboards & moderne BI Tools
  • Reporting und S/4HANA
  • X-funktionale Steuerung
  • Storytelling − Business Partner
  • Agilität und Flexibilität in der Steuerung
  • Künstliche Intelligenz im Reporting

Vorträge

Product CO2-sting für das größte Portfolio der Chemieindustrie
Dr. Jochen Kurtz, Vice-President Group Performance Management & Analytics, BASF AG

Cross-functional story telling trough data & process integration
Cristina Colozza, Integrated Management Reporting Platform Program Leader, Zurich Insurance Company Ltd.; Daniel Schlatter, Managing Consultant, Competence Center Planning, Reporting & Analytics, Horváth & Partner GmbH

Lieferkettentransparenz durch Analytics − Wie Tchibo die Supply Chain Krise meistert
Patrick Schöning, Teamlead BI & Analytics Tchibo GmbH

Business Talk: Wie entwickelt sich BI im Bayer Konzern? Was sind die Anforderungen von Morgen?
Philipp Ahrendt, Head of Financial Modeling & Analytics Bayer AG

„Spotlight BI“: Drei BI-Tools in 30 Minuten interaktiv erleben!
Markus Leuchtle, Customer Advisory, SAP Deutschland SE & Co. KG; Steffen Wittenauer, Executive Technical Sales Specialist, IBM Schweiz AG; Marian Plum, Manager Sales Engineering DACH, Eastern Europe & UK, MicroStrategy Deutschland GmbH

Transparenz vom Milcheingang bis zum Vertrieb: Moderne Steuerung in einem Jahrtausend alten Geschäftsmodell bei Deutschlands größter Molkereigenossenschaft
Dr. Dirk Mahlstedt, Head of Planning & Forecasting, DMK Deutsches Milchkontor GmbH

"NextGen Business Partnering": Vom Datensammeln zur pro-aktiven Analyse
Patrick Dressel, Lead Expert - Data Provisioning, Merck KGaA ; Andi Suarsana, Leiter Swarm / Data Officer – Merck Group Functions MilliporeSigma

Das waren die Highlights der Veranstaltung 2021

Informationen

Zum Programm

Termin und Ort
19. Mai 2022, Mercure Hotel MOA Berlin, Stephanstraße 41, 10559 Berlin & virtuell

Gebühr für die Präsenzteilnahme:  1.290 EUR zzgl. gesetzl. MwSt.

Gebühr für die virtuelle Teilnahme: 490 EUR zzgl. gesetzl. MwSt.
Diese beinhaltet die Dokumentation der jeweiligen freigegebenen Vorträge.

Die Anmeldung erfolgt über das Online-Anmeldeformular.

Veranstalter und Kontakt
Horváth & Partner GmbH
Rotebühlstraße 100, 70178 Stuttgart

Raffaella Grimm,  konferenz@horvath-partners.com

Schlagworte zum Thema:  Reporting, Business Intelligence, Analytics