Bild: Horváth Akademie GmbH

"Think Big! Die Märkte der Zukunft — und wie man sie strategisch erobert"- unter diesem Motto steht die 18. Jahreskonferenz "Strategisches Management". Strategieexperten aus Unternehmen wie Porsche, Trumpf, Audi und McKesson informieren anhand konkreter Vorgehensweisen über die strategische Erschließung der Zukunft.

Die zentralen Themen

Es gehört zu den wichtigsten Aufgaben aller Strategen: die Sensibilisierung und Vorbereitung ihres Unternehmens auf die Zukunft. Passt das aktuelle Momentum, reichen inkrementelle Anpassungen. Doch mit dem Blick auf die kommenden Jahre wird ein solches Denken in vielen Unternehmen nicht mehr zum Erfolg führen. Zu groß die Chancen, die man ohne mutigen Blick nach vorne verpassen würde, zu groß die Risiken, die einem „weiter so“ unterliegen.

Doch wo stecken sie, die Märkte, auf die man als Stratege seine Aufmerksamkeit richten sollte? Und — mindestens genauso wichtig — wie sollte man vorgehen, um sie zu erobern? Auf diese Fragen will diese Veranstaltung Antworten geben.

Die Vorträge

  • Die Zukunft gestalten — mit Strategie und Innovationskraft
  • Strategie zwischen Wachstum und Regulierung
  • Von der Vision zum Geschäftsmodell
  • Zukunftsmärkte erschließen: Wissen warum, wissen wo, wissen wie! 
  • Exponential Technologies: Was kommt auf uns zu? 
  • Der richtige Zeitpunkt entscheidet
  • TRUMPF Strategie 2025: Mut zum Wandel 
  • Human Innovation: Wie man Menschen zu einer besseren Version ihrer selbst innoviert

Zum Programm-Download

Hier finden Sie Berichte von der Veranstaltung 2017

Termin und Ort
25. April 2018, 9.15‒18:00 Uhr
Maritim Hotel Stuttgart, Seidenstraße 34, 70174 Stuttgart

Teilnahmegebühren
1.190 EUR zzgl. MwSt

Bei einer Anmeldung bis zum 9. März 2018 wird ein Frühbucherrabatt von 10 % gewährt.
Veranstalter und Anmeldung
Horváth Akademie GmbH
Phoenixbau, Königstraße 5, 70173 Stuttgart

Zur Homepage

Schlagworte zum Thema:  Strategie

Aktuell
Meistgelesen