News 28.11.2018 Social Media

Nicht nur beim Betrieb einer Facebook-Seite durch den Arbeitgeber hat der Betriebsrat ein Mitbestimmungsrecht. Dies gilt ebenso, wenn der Arbeitgeber einen Twitteraccount zum offenen Meinungsaustausch mit Kunden betreibt, entschied das LAG Hamburg. mehr

no-content
News 07.11.2018 Recruiting

Social Media Recruiting wird von Bewerbern häufig schlecht bewertet. Das zeigt eine neue Auswertung der Daten des Jobbörsen-Kompass, der von Gerhard Kenk veröffentlicht wurde. Demnach werden sowohl Online-Jobbörsen als auch Job- und Karrieremessen deutlich besser bewertet.mehr

no-content
News 17.10.2018 Recruiting Trends

Social Media Recruiting ist kein Hype mehr, sondern inzwischen fester Bestandteil einer aktuellen Recruiting-Strategie. Doch welche Strategien, Methoden und Ansätze lohnen sich wirklich? Und welche Fehler sollten Recruiter vermeiden? Ein Überblick.mehr

no-content
News 11.10.2018 Meldepflicht bei Datenpannen

Mit dem 2011 gestarteten Google+ wollte Google eine ernsthafte Konkurrenz zu Facebook aufbauen, konnte dieses Netzwerk jedoch trotz aller Anstrengungen nie wirklich etablieren. Man entschied sich nun, Google+ einzustellen und musste nebenbei noch ein erhebliches Datenleck eingestehen, durch das persönliche Daten abgegriffen werden konnten. Weil das erst mit Verspätung geschah, ermittelt jetzt der Hamburger Datenschutzbeauftragte.mehr

no-content
News 24.09.2018 Soziale Medien

Die AGB einer Social-Media Plattform, die dem Betreiber das Recht einräumen, allein auf der Grundlage selbst errichteter Maßstäbe über die Entfernung von geposteten Inhalten zu entscheiden, sind unzulässig. Der Grundsatz der Meinungsfreiheit gilt auch für soziale Netzwerke.mehr

no-content
News 03.08.2018 Social Recruiting

Vor kurzem startete die Zusatzfunktion "Facebook Jobs" in Deutschland. Agentur-Chefin Claudia Leischner testete das neue Feature und erläutert, welche Vorteile es für Arbeitgeber bringt und wo seine Schwächen liegen. Ihr Fazit: Richtig genutzt, bringt es zumindest Aufmerksamkeit.mehr

no-content
Agenda 26.02.2018 Themen

Zum letzten Mal die wichtigsten Dinge für die Woche: der Haufe CEO Markus Reithwiesner über die Zukunft von Content und Fachmedien, Christian Thunig fordert einen Relaunch des Marketing und Winfried Felser glaubt an eine Zukunft für die Medien - wenn sie endlich die Idee des Netzwerks verstehen. acquisa verabschiedet sich vom Markt, nach fast 30 Jahren gilt: "Isch over". Wieso und weshelb lesen Sie hier. mehr

no-content
News 24.02.2017 Social Media

Nur eine Minderheit der Vorstandsmitglieder von Dax-Konzernen ist in den sozialen Medien aktiv. Das hatte kürzlich eine Studie der Strategieberatung Oliver Wyman ergeben. Doch es gibt auch Ausnahmen, wie ein Blick auf die Social-Media-Profile dreier Dax-Personalvorstände zeigt.mehr

no-content
Serie 19.12.2016 Digitale Marketingtrends 2017

Die Social Media haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Alle Netzwerke haben Marketingoptionen eingeführt und bauen diese kontinuierlich aus. Diese elf Social-Media-Trends werden 2017 die Richtung bestimmen.mehr

no-content
Meistgelesene beiträge
Serie 16.03.2015 Content Marketing

Content Marketing kennt alle möglichen Formate. Dass viele davon eine Form der Visualisierung enthalten, ist kein Zufall. Bilder, Grafiken und Videos sind der effizienteste Weg, eine Botschaft zu vermitteln. Wir zeigen, warum das so ist.mehr

no-content
News 14.11.2014 Social Media

Nur eine geringe Anzahl an Nutzern sorgt für den Großteil der Video Shares. Das geht aus einem Bericht von Unruly hervor, der sich auf die Auswertung von 521 Milliarden Video Views bezieht. Außerdem gibt der Bericht Einblicke in weitere weltweite Video-Sharing-Muster und verrät, warum Deutschland für Video-Werbung am besten geeignet ist.mehr

no-content
News 25.07.2014 CRM

Weniger als 20 Prozent der Unternehmen weltweit erfüllen die Serviceerwartungen ihrer Kunden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die Dynamik Markets im Auftrag von Avaya durchgeführt hat. Die meisten Projekte, die Abhilfe schaffen sollen, führen nicht zum Ziel.mehr

no-content
News 22.07.2014 Kundenservice

So langsam entdecken deutsche Internetnutzer die Social-Media-Auftritte von Unternehmen für Supportanfragen. Und beim Kundenservice im Social Web gilt: Schnelligkeit entscheidet über Zufriedenheit. Das zeigt eine neue Studie der Allianz.mehr

no-content
News 27.11.2013 Internet-Pranger

Für einiges mediale Aufsehen sorgt derzeit der Tübinger Oberbürgermeister: Er veröffentlichte auf seiner  Facebook-Seite das Foto eines den Gehweg blockierenden Falschparkers  - ohne Verpixelung des Nummernschilds.mehr

no-content
News 26.07.2012 Ranking

Laut einem Ranking des Web Excellence Forums gelingt der Deutschen Post DHL der Dialog über Facebook am besten. Untersucht wurden die Reaktionszeit, die Reaktionsquote sowie die Anzahl der User Posts von 66 Großunternehmen mit insgesamt fast 23 Millionen Fans.mehr

no-content
News 08.06.2012 Ausbildung

Die Social Media Akademie (SMA) bildet ab sofort zum Online Marketing Manager aus. Zu den Dozenten gehören Experten wie Amir Kassaei, Nico Lumma, Thomas Hutter und Friedrich von Zitzewitz. Am Ende ihrer Ausbildung erhalten die Teilnehmer ein SMA-Abschluss-Zertifikat.mehr

no-content
News 04.06.2012 Interview mit Gunter Fritsche

Die Deutsche Telekom macht Kundenanfragen aus dem Social Web samt Antworten auf einer eigenen Plattform im Web (feedback.telekom-hilft.de) für alle sichtbar. Im Gespräch mit acquisa.de erklärt Gunter Fritsche, Leiter Vertrieb & Service Internet Telekom Deutschland GmbH, die Hintergründe.mehr

no-content
News 25.05.2012 Übernahme

Auch die ganz großen Player im Technologiemarkt stecken ihre Claims in Sachen Social Media ab: So hat der amerikanische Softwarekonzern Oracle angekündigt, dass er Vitrue übernehmen wird, einen Spezialisten für Social-Media-Marketing auf SaaS-Basis.mehr

no-content