Serie 28.11.2017 Stuttgarter Controlling & Management Forum 2017

Das Functional KPI Target Setting dient der Bestimmung und Verabschiedung zentraler Ergebnistreiber im Vorfeld des eigentlichen operativen Planungsprozesses. Die treiberbasierte Simulation unterstützt dabei die top-down-orientierte Planung. Mit Hilfe der treiberbasierten Planung kann die Basis für eine Automatisierung der Planung geschaffen werden. Verbunden damit ist eine neue Anforderung an das Kompetenzprofil des Controllers.mehr

no-content
Bilderserie 24.11.2017

Das Functional KPI Target Setting dient der Bestimmung und Verabschiedung zentraler Ergebnistreiber im Vorfeld des eigentlichen operativen Planungsprozesses. Die treiberbasierte Simulation unterstützt dabei die top-down-orientierte Planung. Mit Hilfe der treiberbasierten Planung kann die Basis für eine Automatisierung der Planung geschaffen werden. Verbunden damit ist eine neue Anforderung an das Kompetenzprofil des Controllers.mehr

no-content
Serie 10.10.2017 WHU-Campus for Controlling 2017

Welche KPIs gibt es im Fußball-Controlling? Wie funktionieren Hochleistungsteams? Was sind die Voraussetzungen für erfolgreiches Change Management? Hans-Dieter Hermann, Berater der deutschen Fußballnationalmannschaft, stellte interessante Parallelen zum Unternehmenscontrolling vor.mehr

no-content
Special 16.08.2017 Haufe Shop

Neben den fachlichen und rechtlichen Grundlagen erfahren Sie ganz konkret, welche Dos und Don'ts Sie bei der Gestaltung von E-Mailings und Newslettern beachten müssen, und erhalten Anregungen zur Optimierung der einzelnen Bestandteile und Prozesse beim E-Mail-Marketing.mehr

no-content
News 14.08.2017 Newsletter

Dachte man vor wenigen Jahren noch, E-Mail-Marketing sei zum Sterben verurteilt, sind Newsletter heute mehr denn je das Rückgrat einer profitablen Digital-Marketing-Strategie. Doch Newsletter gibt es viele. Wir verraten die wichtigsten E-Mail-Marketing-KPIs und wie sie gemessen werden.mehr

no-content
News 04.07.2017 Webanalyse

Jedes Unternehmen sollte auf sozialen Medien vertreten sein und dort um die Gunst der Nutzer buhlen – das ist mittlerweile Konsens. Umso erstaunlicher ist es, dass die meisten Unternehmen die Social-Media-Analyse sträflich vernachlässigen. Dabei drängen sich die technischen Hilfsmittel, die allein die Netzwerke selbst zur Verfügung stellen, geradezu auf. Wir stellen Ihnen die fünf wichtigsten Social-Media-KPIs vor und sagen Ihnen, auf was es bei der Analyse wirklich ankommt.mehr

no-content
News 29.05.2015 Nachbericht

Für angeregte Diskussionen, neue Blickwinkel und einen intensiven Wissensaustausch sorgten die Content Marketing Masters am 28. Mai in Berlin.mehr

no-content
News 25.03.2015 Studie

Eine neue Studie zeigt, dass über 90 Prozent der Unternehmen Social Media für ihr Geschäftsmodell als wertvoll erachten. Dieselbe Studie offenbart aber auch: Nur die Hälfte der Unternehmen ist in der Lage, den ROI ihrer Social-Media-Bemühungen zu messen. Das liegt nicht nur an fehlendem KnowHow.mehr

no-content
Meistgelesene beiträge
News 29.07.2014 Veranstaltungskalender

Unter dem Motto „Bereit für die Zukunft“ veranstaltet der Software-Hersteller BOARD am 26. September die 10. Management Intelligence in Mainz.mehr

no-content
News 13.08.2013 Reporting

Was macht einen Key Performance Indicator, KPI, aus? Wie können die richtigen KPI  identifiziert werden? Wie lässt sich mit diesen Kennzahlen ein Unternehmen erfolgreich steuern? Um diese Fragen ist es auf der 8. Fachkonferenz Reporting von Horváth & Partners gegangen.mehr

no-content
Serie 17.07.2013 Fachkonferenz Reporting 2013

KPIs weisen oft nur eingeschränkte Steuerungsrelevanz auf. Eine der Ursachen liegt darin, dass die Kennzahlensysteme das Geschäftsmodell des Unternehmens nicht abbilden. Jens Gräf von Horváth & Partners zeigte, wie wirkungsvolle Treiberbäume in fünf Schritten aufgebaut werden können.mehr

no-content
Serie 13.07.2012 Fachkonferenz Reporting 2012

Die Kunst der Steuerung mit Kennzahlen liegt darin, die für das eigene Geschäftsmodell relevanten Wertreiber und nicht-finanzielle KPI zu deren Messung zu finden. Wie dies geht, zeigte Dr. Christian Langmann auf der 7. Fachkonferenz Reporting.mehr

no-content