Serie 26.04.2016 Sales Performance Excellence 2016

Eine Servicestrategie ist ein wesentlicher Teil der Vertriebssteuerung der Evonik Nutrition & Care GmbH. Als zentrales Verkaufsargument dient das Wertschöpfungspotenzial, das mit dem Extra Value Calculator ermittelt wird. Daneben liefert das Tool auch noch weitere nützliche Kennzahlen.mehr

no-content
News 25.08.2015 Supply Chain Management

Kosteneffizienz, Flexibilität und neuerdings Nachhaltigkeit sind die wichtigsten Kriterien bei der Gestaltung von Wertschöpfungsketten. Doch in allen drei Aspekten sehen Supply Chain Manager noch Verbesserungsbedarf. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Managementberatung Horváth & Partners.mehr

no-content
Controller Magazin   29.10.2014

Eine strategische Krise ist durch den Verlust der Wettbewerbsfähigkeit gekennzeichnet. Innovationen wurden vernachlässigt, neue Wettbewerber ignoriert. Im Titelbeitrag erfahren Sie, wie die Früherkennung strategischer Krisen umgesetzt und rechtzeitig Gegenmaßnahmen eingeleitet werden können.mehr

no-content
News 03.04.2014 Supply Chain Visibility

Unternehmen müssen ihre Lieferketten ständig anpassen. Prozessoptimierung und Kostenmanagement stoßen hier schnell an Grenzen. Wettbewerbsvorteile lassen sich vor allem durch eine hohe Supply Chain Visibility erzielen.mehr

no-content
News 30.10.2012 Supply Chain Management

Fünf Erfolgsfaktoren helfen Unternehmen dabei, ihre Supply Chain kundenorientierter auszurichten. Dies kann sogar zu einer Kostensenkung führen, wenn überflüssige Schritte wegfallen. Controller können einen großen Mehrwert bei Datenbereitstellung und –analyse liefern.mehr

no-content
Serie 12.06.2012 Strategisches Management 2012

Durch die Energiewende stehen Energieversorgungsunternehmen vor neuen Herausforderungen und müssen ihr langjähriges Geschäftsmodell überprüfen. Um dieser Herausforderung zu begegnen, setzt die RWE auf Nachhaltigkeit, Internationalisierung und höhere Robustheit in der Wertschöpfung.mehr

no-content
Meistgelesene beiträge