L'Immo-Podcast: Neuer Ansatz für eine gerechtere Wohnungspolitik

Solvente Mieter, die nur eine Basismiete zahlen, Vermieter, die luxussanieren und Mieter vertreiben – Wohnungspolitik ist nicht immer gerecht. Ein faszinierendes Modell aus verschiedenen Fachrichtungen will dies ändern. Eine neue Folge des L'Immo-Podcasts mit Prof. Steffen Sebastian von der Irebs.

Die wohnungspolitischen Regelungen sind zu statisch, meint Steffen Sebastian. Wohnraumförderung begünstigt Reiche und Arme gleichermaßen und ist somit zutiefst ungerecht. Ein Dreiklang aus Wohngeld, weniger Regulierung und mehr Steuern soll das nun ändern. Er könnte dazu führen, dass auch die Krankenschwester und der Busfahrer in Städten wie München wieder eine adäquate Bleibe finden. Das Modell ist über Jahre entwickelt worden und wird von wohnungspolitischen Spitzenverbänden sehr wohlwollend aufgenommen. Finden die Ideen auch Einzug in die Koalitionsverhandlungen?

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee

Schlagworte zum Thema:  Immobilien-Podcast