L'Immo-Podcast: Ist Grundstücksspekulation bald Geschichte?

Maßnahmen gegen Grundstücksspekulation werden wahrscheinlich. Wie wahrscheinlich, das fragt Dirk Labusch den wohnungspolitischen Sprecher der Grünen, Chris Kühn, Rechtsanwalt Dr. Thomas Schröer, GWH-Quartiersentwickler Olaf Cunitz und Henrik Thomsen, den CDO der Deutsche Wohnen, in der neuen L'Immo-Folge.

Das Thema Wohnraumspekulation und die damit verbundene Abschöpfung sogenannter leistungsloser Bodengewinne ist schon sehr alt. Das unter anderem vom SPD-Fraktionsvorsitzenden Hans-Jochen Vogel in die Öffentlichkeit gebrachte Thema wurde jedoch nie so richtig weiterverfolgt. Das könnte sich nach den Wahlen ändern. Allerdings warben die L'Immo-Gesprächspartner für einen sachlicheren Umgang mit dem Thema. Kühn kritisierte die Finanzmärkte deutlich. Überraschend: Im Mittelpunkt der Kritik standen plötzlich die Kommunen.

Hören Sie doch mal rein in die neue Folge L‘Immo mit Dirk Labusch.

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee

Schlagworte zum Thema:  Immobilien-Podcast