Verwalter tun sich oft schwer damit, Personal an Bord zu holen – und schieben das Problem auf den Markt. Dabei liegt es oft auch an schlechten Strukturen. Stichwort: Onboarding. Coach Martina Schinke, Vorsitzende beim BVI-Landesverband West, gibt im neuen L'Immo-Podcast Tipps.

Das Leben wird oft aufgeteilt in weiche und harte Faktoren. Kommunikation gilt als "weicher Faktor" – und ist daher nicht wirklich beliebt, weil irgendwie selbstverständlich. Gerade Kommunikation geht aber im Verwalterbereich zwischen Azubis und Chefs immer wieder schief.

Auch haben nicht etwa kleinere Unternehmen per se ein größeres Problem bei der Akquise von Personal als große – nein, auch die kleinen Betriebe können attraktiv sein für junge Leute, sagt Martina Schinke, Landesvorsitzende West beim Verwalterverband BVI, im neuen L'Immo-Podcast im Gespräch mit Host Dirk Labusch: Wenn die Verantwortlichen bestimmte Dinge beachten!

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Haufe

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee

Schlagworte zum Thema:  Immobilien-Podcast, Immobilienverwalter