Die Preisträger der Auszeichnung Immobilienverwalter des Jahres 2017 mit DDIV-Präsident Wolfgang D. Heckeler (rechts) und DDIV-Geschäftsführer Martin Kaßler (links) Bild: DDIV

Der Dachverband Deutscher Immobilienverwalter hat auf dem 25. Deutschen Verwaltertag in Berlin den Immobilienverwalter des Jahres 2017 geehrt.

In Berlin hat der 25. Deutsche Verwaltertag begonnen. Auf einem Festabend zum Abschluss des ersten Veranstaltungstages hat der Dachverband Deutscher Immobilienverwalter (DDIV) den Immobilienverwalter des Jahres 2017 ausgezeichnet sowie den ImmoStar 2017 vergeben.

Im Mittelpunkt der Ausschreibung zum Immobilienverwalter des Jahres 2017 stand die Frage, wie sich kleine und schwierige Wohnungseigentümergemeinschaften erfolgreich und rentabel verwalten lassen.

Ausgezeichnet wurden:

Immobilienverwalter des Jahres 2017

1. Platz: Mönig Immobilienmanagement GmbH, Böblingen

Das Verwaltungsunternehmen, das 2015 bereits den 3. Platz belegt hatte, wurde für einen Mix an Maßnahmen ausgezeichnet, die die Verwaltungsprozesse digitalisieren und straffen. So können Eigentümerversammlungen auch als Videokonferenz abgehalten werden. Zudem mach das Unternehmen ein spezielles Angebot für kleine Gemeinschaften.

2. Platz: Krase Immobilienverwaltung, Hamburg

Das Unternehmen, das bereits 2016 auf dem 2. Platz abgeschnitten hatte, hat ein Sieben-Punkte-Paket zur Verwaltung kleiner WEGs entwickelt. Dieses enthält eine „Basisverwaltung“; auch eine digitale Schadensverwaltung kommt zum Einsatz.

3. Platz: Berliner Gesellschaft für Vermögensverwaltung mbH, Berlin

Das Unternehmen, das 2014 als Immobilienverwalter des Jahres ausgezeichnet worden war, hat eine Online-Plattform entwickelt, auf der die Kunden Objektdaten und Abrechnungen rund um die Uhr abrufen können.

ImmoStar 2017

Der Preis für das Lebenswerk ging an Rechtsanwalt Dr. Wolf-Dietrich Deckert, München, seit 1982 Herausgeber des Werkes „Die Eigentumswohnung“. Zum Video der Preisverleihung

Schlagworte zum Thema:  Immobilienverwalter, Immobilienverband, WEG-Verwaltung, WEG-Verwalter, Verwaltung, Verwalter

Aktuell
Meistgelesen