Das Thema Grün wird immer wichtiger, bringt aber zahlreiche Herausforderungen mit sich. Ein Gespräch darüber, was eine Region kann und wo es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt: Eine L’Immo mit Christiane Ram, Stadt Mannheim, Dr. Hartmut Fischer, Kanzlei Rittershaus, Jan Dehoust, Drees und Sommer.

Gerade für eine Region, in der das Nebeneinander von Wohnen und Industrie schon historisch eine große Rolle spielt, ist das Thema Transformation in eine nachhaltige Gesellschaft ein großes. Denn es gibt sowohl städteplanerische als auch wirtschaftliche, technische und rechtliche Aspekte zu beachten. Wie funktioniert das Zusammenspiel zwischen Unternehmen in der Region? Welche Baustellen gibt es beim Umbau der Mobilität? Am Ende steht ein Plädoyer für mehr Mut.

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee