Krise? Ja, klar. Aber eher bei den anderen. Was bedeutet der Kollaps von Banken? Für eine fundierte Analyse auf der Mipim kam er zu spät. Trotzdem fühlte sich mancher vom Damoklesschwert schon wie geköpft. Aber vielen ging es gut. Eine L’Immo-Folge zu einer sehr widersprüchlichen Messe.

Ein banger Blick geht in die USA. Käufer und Verkäufer von Immobilien sind im Moment meilenweit voneinander entfernt. Doch wie geht man um mit Krisen unter blauem Himmel? Man tanzt die Sorgen weg. Aber man denkt auch viel nach über Lösungen. Jetzt wo der Neubau lahmt, ist die Sanierung des Immobilienbestands das große Thema. Wenn selbst McKinsey dazu Leitfäden für die großen Bestandshalter anbietet, ist das Thema Mainstream geworden.

Ach ja, und Deutschland? Wird das nun wieder der kranke Mann Europas? Erste Stimmen gehen in diese Richtung. Ein L'Immo-Podcast zur Mipim 2023 von Dirk Labusch und Jörg Seifert.

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee