Die Frühlingsmesse Mipim in Cannes ist ein Stelldichein der weltweiten Immobilienwirtschaft. Das war in diesem Jahr nicht anders. Für die neue Folge des L'Immo-Podcasts holten Jörg Seifert und Dirk Labusch Stellungnahmen der Branche ein – auch zu den Folgen des Krieges in der Ukraine.

Das bestimmende Thema war die Nachhaltigkeit: Allerdings wollten die vielen Yachten nicht zum Trendthema ESG passen. Corona war kaum noch präsent, wahrscheinlich, weil mit dem ersten Tag der Mipim die Beschränkungen weggefallen waren. Große Themen der Messe waren der Wandel der Städte und die Folgen des Krieges. Keiner konnte sie so richtig benennen, aber die Zahl der Transaktionen dürfte sich mittelfristig verringern. Jeder fährt auf Sicht, so hieß es allzu oft. Hören Sie rein in die L‘Immo-Sonderedition zur Mipim.

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Spotify

YouTube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee

Schlagworte zum Thema:  Immobilien-Podcast, Mipim