Die Wohlfühlatmosphäre auf der Mipim ist verschwunden. In solchen Zeiten muss man zusammenrücken, das haben einige Messebesucher erkannt: Fast 30 Statements von Mipim-Teilnehmern zu den Aussichten und den Chancen, die diese Zeit auch bringt, hören Sie in der neuen Folge des L'Immo-Podcasts.

Das letzte Jahr ist hart gewesen, die Zahl der Gäste in Cannes deutlich zurückgegangen. Mit den Händen greifbar ist die Heterogenität des Marktes: Überbordende Partys von denen, die viel Geld haben – die anderen blieben weg. Dazwischen: Intensive Gespräche überall. Eine Kernbotschaft für uns: Es werden neue Ansätze gefordert. Aber die Beharrungskräfte sind enorm.

Zwischen drohenden Abschreibungen und neuen Geschäftsmodellen: ein Überblick über die Mipim 2024 von Gerald Makuzwa, Jörg Seifert und Dirk Labusch in der aktuellen L‘Immo-Ausgabe. 

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Haufe

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee

Schlagworte zum Thema:  Mipim, Immobilienmarkt, Immobilienwirtschaft