Mit dem Tablet energieeffiziente Sanierungen von Gebäuden planen? Klingt simpel, ist es laut Plan4 auch. Wie eine Software im Gemeinschaftsprojekt mit der Stadt Hockenheim zum Erreichen der Klimaziele beiträgt, erklärt Matthias Mand, Head of Sales bei dem PropTech, im neuen L'Immo-Podcast.

Die Stadt Hockenheim hat eine Vielzahl an Liegenschaften zu verwalten bei wachseden Anforderungen vor allem an energieffiziente Sanierungen. Um besser planen zu können, hat sich die Stadt mit der Plan4 Software GmbH zusammengetan. Heraus kam ein funktionierender Standard für Gebäudebegehungen und eine digitale Dokumentation – dafür wurden sie mit dem Award "Digitalpioniere der Wohnungswirtschaft" ausgezeichnet.

Der Award "Digitalpioniere" wurde im Jahr unter anderem vom Fachmagazin "DW Die Wohnungswirtschaft" ins Leben gerufen. Bewerben konnten sich bereits abgeschlossene oder noch laufende Projekte aus dem PropTech-eBreich, mit denen die Wohnungswirtschaft für die digitale Zukunft fit gemacht wird.

Im Podcast erzählt Matthias Mand, Head of Sales bei Plan4 Software GmbH, am Beispiel des ausgezeichneten Projekts, wie das PropTech mit seiner Software zum Erreichen der Klimaziele beiträgt.

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee

Schlagworte zum Thema:  Immobilien-Podcast