Wer durch Neubauquartiere streift, sieht immer öfter Uniformität. Schuld sind viele, aber eigentlich liegt es an den Umständen. An welchen? Nur Kostensenkung? Dirk Labusch hat den Architekten Eike Becker in den L'Immo-Podcast eingeladen, und der bringt noch ein paar ganz andere Aspekte ins Spiel.

Alle Menschen lieben Siena oder andere malerische Orte der Toskana. Und viele verspüren den Wunsch, neue Wohnbebauung genauso umzusetzen wie dort. Doch das ist eine romantische Sichtweise auf die Dinge: Die großen Herausforderungen der Zeit, etwa Nachhaltigkeit oder genügend Parkplätze, findet man in solchen malerischen Quartieren nicht. Heute ist es wichtig, soziale Aspekte zu verwirklichen. Die Menschen sollen gerne drin wohnen. Allerdings: Ein paar identitätsstiftende Merkmale wären oft schon gut.

Hören Sie den Podcast jetzt über Podigee Youtube oder Apple.

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Haufe

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee

Schlagworte zum Thema:  Immobilien-Podcast