Podcast: Mit Impact Investing zur besseren Gesellschaft?

Impact Investoren sind keine Gutmenschen schlechthin, ihr Ziel ist Rendite. Die aber wollen sie erwirtschaften mit Investments, die Einfluss auf die Gesellschaft haben. Dirk Labusch lädt ein: zur neuen Folge L’Immo mit Umut Ertan, Gründer der Schweizer Kapital Global Impact Fund AG.

Impact Investing scheint der große Hype zu sein vor dem Hintergrund der zunehmenden Bedeutung von Nachhaltigkeit und ESG-Kriterien. Aber das Thema gab es schon viel früher. Welche Möglichkeiten bietet die Immobilienwirtschaft für einen Investor, der sich gesellschaftlich engagieren will? Es geht um Ideen, Startups und Bauen im Bestand. Direkt von der Expo Real.

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee

Schlagworte zum Thema:  Immobilien-Podcast