| Rückenschmerzen verhindern

Präventation und Therapie - was gibt es für Angebote?

Volkskrankheit Rückenschmerzen
Bild: Project Photos GmbH & Co. KG

Rückencoaching, Rückenschule - es gibt viele Anbieter von präventiven und therapeutischen Maßnahmen gegen Rückenschmerzen. Wir haben uns ein paar davon für Sie genauer angeschaut.

"Ich hab Rücken." Wer kennt das nicht. Rückenschmerzen sind die Ursache von mehr als jeder zehnten Krankschreibung deutscher Arbeitnehmer. Doch Rückenschmerzen müssen nicht sein.

Präventation und Therapie von Rückenschmerzen - was gibt es für Angebote?

Im Haufe Beitrag BGM - Angebote zum Tag der Rückengesundheit haben wir Tipps, wie Personalverantwortliche und Gesundheitsmanager in Unternehmen ihre Mitarbeiter zu einer rückenbewussteren Arbeitsweise anhalten können, zusammengestellt.

Mehr zum Thema rückengerechtes Arbeiten

Probleme, die es früher nicht gab - Tipps gegen den "Handynacken"
Betriebliche Gesundheitsförderung - Tägliches Rückentraining tut gut

Bildschirmarbeitsplätze - die 5 häufigsten Fehler beim Sitzen

Schlagworte zum Thema:  Betriebliches Gesundheitsmanagement, Rückenschmerzen

Aktuell

Meistgelesen