Das zu Facebook gehörende Bildernetzwerk Instagram wird weltweit von 1 Mrd. Menschen genutzt, in Deutschland gibt es mehr als 15 Mio. Nutzer. Während sich auf Facebook sehr gut Menschen im mittleren Alter erreichen lassen, können junge Zielgruppen vor allem auf Instagram angesprochen werden. Daher macht es Sinn, als Kanzlei in beiden Netzwerken präsent zu sein. Die Kommunikation auf Instagram ist im Unterschied zu Facebook stark visuell geprägt und die Bildsprache sehr hochwertig. Daher ist es ratsam, Fotos für diese Plattform nicht schnell „aus der Hüfte“ zu schießen. Stattdessen sollten Bilder für Instagram bewusst in Szene gesetzt werden, gleichzeitig müssen sie authentisch sein.

Ein Foto von der Grundsteinlegung des neuen Kanzlei-Gebäudes, fröhliche Bilder vom Azubi-Treffen oder ausdrucksstarke Fotos vom Lauftreff: Auf Instagram kommt es auf Emotionen an. Dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt. Aber auch hier gilt: Für Social Media muss Zeit eingeplant werden. Für den Erfolg auf Instagram ist jedoch nicht die Häufigkeit der Posts entscheidend, wichtig ist, dass auf diesem Kanal regelmäßig kommuniziert wird. Über den Einsatz passender Hash-Tags können Beiträge zusätzliche Nutzer erreichen, die auf Instagram nach diesen Begriffen suchen oder diese Hash-Tags abonniert haben.

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