BMF

Grenzüberschreitende Prüfungszusammenarbeit

Die Finanzverwaltung hat ein Merkblatt zur grenzüberschreitenden Prüfungszusammenarbeit mit Steuerverwaltungen anderer Staaten und Gebiete veröffentlicht.

analyse

Neues Merkblatt zur grenzüberschreitenden Prüfungszusammenarbeit

Das Merkblatt zur grenzüberschreitenden Prüfungszusammenarbeit mit Steuerverwaltungen anderer Staaten und Gebiete: gemeinsame und gleichzeitige Prüfungen sowie Anwesenheit von Bediensteten wurde neu gefasst. Es befasst sich u.a. mit allgemeinen Bestimmungen (Rechtliche Grundlagen, Formen der Verwaltungszusammenarbeit, Zuständigkeiten) und der praktischen Durchführung.

Das Merkblatt tritt an die Stelle des Merkblatts über die koordinierte steuerliche Außenprüfung mit Steuerverwaltungen anderer Staaten und Gebiete (veröffentlicht mit BMF, Schreiben v. 9.1.2017)

BMF, Schreiben v. 15.5.2025, IV B 3 - S 1520/00014/004/003


0 Kommentare
Sie haben noch keinen Text eingegeben.
Noch keine Kommentare - teilen Sie Ihre Sicht und starten Sie die Diskussion