Das Maklerbüro in der Tasche: Als Immobilienmakler bei iad Deutschland
Mit geschätzten 750.000 Transaktionen und einem Handelsvolumen von rd. 240 Milliarden Euro ist Deutschland nach Frankreich der zweitgrößte Immobilienmarkt in Europa. Dabei wird jedoch nur etwa die Hälfte aller Immobilientransaktionen über registrierte Makler abgewickelt. Dieser Nachholbedarf in puncto Immobilienvermittlung und -beratung resultiert u.a. daraus, dass sich Makler in einem immer härteren Markt behaupten müssen: Steigender Wettbewerb, enormer Margendruck, technologische, rechtliche sowie strukturelle Veränderungen sind nur einige externe Faktoren, die in diesem Kontext zu nennen sind.
In diesem herausfordernden Umfeld bietet iad Deutschland mit seinem innovativen Geschäftsmodell allen Interessierten eine hervorragende Ausgangsposition, um als Makler sein eigener Chef zu werden und langfristig erfolgreich zu sein. Dabei richtet sich das Lizenzkonzept an erfahrene Profis, genauso wie an Quereinsteiger und Menschen, die sich ein zweites berufliches Standbein aufbauen wollen. Mit seinem flächendeckenden Beraternetzwerk garantiert iad dadurch erhebliche Synergieeffekte zwischen den Geschäftspartnern.
Mit der digitalen Stärke, geringeren Strukturkosten sowie erheblich niedrigeren Maklergebühren ist iad Deutschland europaweit die am schnellsten wachsende Unternehmergemeinschaft für private Immobilienvermittlung. Die kundennahe Immobilienvermittlung erfolgt ohne aufwendige Maklerbüros, was die Strukturkosten signifikant sinken lässt. Diese Kostenvorteile gibt iad an die Kunden weiter. Die Kosteneinsparungen führen zu einem überdurchschnittlichen Provisionsanteil von 69 Prozent für die Geschäftspartner und Immobilienmakler im iad Netzwerk. Anhand eines Rechenbeispiels lässt sich einfach darstellen, wie sich die Provision zusammensetzt:
- Ein Haus kostet 300.000 Euro
- Die Provision beträgt vier Prozent des Verkaufspreises, also 12.000 Euro
- Der Immobilienmakler bekommt davon 69 Prozent, also 8.280 Euro
Darüber hinaus bietet iad eine benutzer- und anwenderfreundliche digitale Plattform, die auf jedem Smartphone, Tablet und Notebook alle relevanten Aspekte in Bezug auf Immobilientransaktionen darstellt. Diese Plattform kann als „Cockpit“ verstanden werden, von dem aus iad Immobilienmakler ihre Geschäfte steuern und mit dem Netzwerk interagieren. Dazu zählen verschiedene Tools zur Objektakquisition, Bewertung und Vermarktung, eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung ebenso wie ein Customer-Relationship-Management, ein iad Shop für Werbemittel, Zugriff auf alle aktuellen Daten und Dokumentationen sowie Vertragswerke. Mit diesem „Rundum-Sorglos-Paket“, das iad Maklern für weniger als 200 Euro im Monat zur Verfügung steht, schafft das Immobiliennetzwerk Freiräume, damit sich Makler vollkommen auf ihr Geschäft und ihre Kunden konzentrieren können – und gleichzeitig ihr Büro immer in der Tasche haben. Das Modell des digitalen Maklerbüros ist zudem unbegrenzt skalierbar und bietet ambitionierten Unternehmern somit unbegrenzte Wachstumsperspektiven. iad nutzt auf diese Weise die Potenziale der Digitalisierung für die Immobilienvermittlung – und bietet damit auch den entscheidenden Wettbewerbsvorteil in Sachen Kundennähe und Kosteneffizienz.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.
-
Notarvertrag muss 14 Tage vor Beurkundung vorliegen
739
-
Wohnnebenkosten: Warum die Warmmieten weiter steigen
423
-
Provision bei Vorkenntnis des Käufers? Es kommt darauf an!
289
-
§ 250 BauGB: Befristetes "Umwandlungsverbot" tritt in Kraft
186
-
EPX: Wohnimmobilien verteuern sich in allen Segmenten
145
-
Ökonomen: Kaum Hoffnung auf Trendwende beim Wohnungsbau
139
-
Baugenehmigungen im Keller: Hoffen auf den Wohnungsgipfel
1361
-
Bafög: In welchen Unistädten die Pauschale die Miete deckt
113
-
Wohnimmobilienpreise sind 2023 im Rekordtempo gesunken
112
-
Ob Haus oder Wohnung: Die Preise steigen wieder dynamisch
107
-
IW-Wohnindex: Eigentum wird langsam wieder erschwinglicher
29.10.2024
-
Trend sinkender Wohnungspreise gestoppt
28.10.2024
-
Warenhäuser: Umbau zum Mixed-Use-Gebäude mal wirtschaftlich
23.10.2024
-
Baugenehmigungen im Keller: Hoffen auf den Wohnungsgipfel
21.10.20241
-
Green Buildings: Zertifizierte Büroflächen sind begehrt
18.10.2024
-
Neu: WEG-Energieberater in der Expertenliste
16.10.2024
-
Schlüssel zur Wertermittlung: Lage, Lage, Zustand?
15.10.2024
-
EPX: Wohnimmobilien verteuern sich in allen Segmenten
15.10.2024
-
Nachfrage und Preise steigen: Gesuchte Wohnimmobilien
09.10.2024
-
Bitte ein BID
08.10.2024