Die sozialen Medien haben sich in den vergangenen Jahren zu einem der wichtigsten und effektivsten Tools etabliert, um offene Stellen zu besetzen – und den Nachwuchs für eine Arbeit bei Steuerkanzleien zu begeistern. Mit ihrer Hilfe machen Sie nicht nur auf zeitgemäße Art und Weise auf Ihre Stellenangebote aufmerksam, sondern erreichen damit auch genau die Menschen, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passen.

Die wichtigsten Plattformen, um die Generation Z zu erreichen:

  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok

Um das sogenannte Social Recruiting erfolgreich umsetzen zu können, muss es Kanzleien gelingen, dass ihre Stellenanzeigen auch wirklich gesehen und wahrgenommen werden. Die Generation Z ist durchgehend in den sozialen Medien aktiv. Wer sie erreichen will, muss sich dort eine Omnipräsenz aufbauen. Teilen Sie deshalb regelmäßig Beiträge und stechen Sie mit einzigartigen Inhalten aus der Masse heraus!

 
Praxis-Tipp

Handlungsempfehlung

Die sozialen Medien – insbesondere die genannten Plattformen – bieten die Möglichkeit, einzelne Beiträge und auch dafür optimierte Stellenanzeigen zu bewerben. Auf diese Weise generieren Sie innerhalb kurzer Zeit eine große Reichweite. Zudem können Sie Ihre Werbeanzeigen an ausgewählte Personen aus der Generation Z richten.

Neben bezahlter Werbung bieten sich die sozialen Medien darüber hinaus auch dafür an, junge Menschen ohne monetären Einsatz für einen Job in Ihrer Kanzlei zu begeistern. Es empfiehlt sich also, ergänzend auf organische Strategien zu setzen. Ihr Ziel sollte es demnach auch sein, die Aufmerksamkeit der Generation Z mit für Sie kostenlosen Inhalten zu erregen.

Hierfür eignen sich beispielsweise:

  • Bilder, die Ihre Mitarbeiter in Szene setzen
  • Beiträge, die von Ihrem Arbeitsalltag berichten
  • Kurzvideos, die potenziellen Bewerbern einen Einblick in Ihre Kanzlei gewähren

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