Wer sein Wissen gerne in Form von Fachartikeln weitergibt, für den kann dies eine gute Form sein insbesondere "Noch-nicht-Mandanten" für die Beratungsleistungen zu gewinnen. Am besten eignen sich hierfür Zeitschriften, die potenzielle Mandanten lesen. Deshalb ist das Schreiben von Fachartikeln insbesondere für Kanzleien mit gewissen Branchenschwerpunkten eine sinnvolle Marketingmaßnahme, mit der sich auch die sonst häufig verbundenen Streuverluste minimieren lassen. Wenn nicht bekannt ist, welche Zeitschriften dies sein können, sollten die Mandanten selbst dazu befragt werden. Darüber hinaus sind regionale Magazine, die sich insbesondere an Unternehmer richten, eine weitere gute Alternative, als Autor tätig zu sein.

Das Veröffentlichen von Artikeln in Zeitschriften, die von Ihren Mandanten gelesen werden, bringt viele Vorteile mit sich, wie z. B.:

  • Man erreicht potenzielle Neumandate aus Branchen, in denen Sie bereits einen Schwerpunkt haben, ohne große Streuverluste.
  • Die Artikel lassen sich unter Umständen mehrfach nutzen. Die meisten Redaktionen haben nichts dagegen, wenn man den Artikel als PDF auf der eigenen Homepage einbindet. Damit schafft man sich eine gute Reputation bei potenziellen Mandanten, die Ihre Homepage besuchen.
  • Die bestehenden Mandanten kann man per Newsletter über neu erschienene Artikel informieren und dabei gleichzeitig die eigenen Beratungsleistungen bewerben. Schreibt man z. B. einen Artikel darüber, welche Kriterien beim Immobilienkauf zu beachten sind, kann dies eine gute Möglichkeit sein, dieses Beratungsthema und Ihre Kompetenz bei Ihren Mandanten bekannt zu machen.

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