Executive MBA: Neue Business School in Mainz gegründet

Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz hat eine neue Business School gegründet. Neben dem Executive Master of Business Administration (EMBA) bietet die neue Gutenberg School of Business ab dem Sommersemester 2021 einen weiteren Studiengang an.

Bereits seit 2001 können Studierende an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz einen Executive MBA absolvieren. Mit der Einrichtung der Gutenberg School of Business Mainz (GSB Mainz) im September 2020 hat der Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften seine bisherigen Aktivitäten nun unter einem neuen Dach zusammengefasst.

Neuer MBA-Studiengang in Mainz für Young Professionals

Mit der Gründung der GSB Mainz erweitert die Johannes Gutenberg-Universität zugleich ihr Studienangebot. Richtete sich dieses bisher an Führungskräfte aus dem mittleren und oberen Management, sollen nun weitere Zielgruppen angesprochen werden. Als erste Erweiterung bietet die GSB Mainz ab dem Sommersemester 2021 neben dem EMBA deshalb einen MBA-Studiengang für Young Professionals an. Das Programm dauert zwei Jahre und soll die Studierenden berufsbegleitend auf eine Managementkarriere vorbereiten. Zulassungsvoraussetzungen sind ein erfolgreich abgeschlossenes Erststudium sowie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung. Neben dem EMBA- und Young-Professional-MBA-Studium sind an der GSB Mainz weitere Veranstaltungsformate wie beispielsweise themenorientierte Weiterbildungsseminare und Workshops geplant.


Das könnte Sie auch interessieren:

Neuer Stiftungslehrstuhl für Diversity in Berlin

Ranking der Financial Times: ESMT Berlin weiter beste deutsche Business School

Was ist ein MBA? Die vielen Formate des Management-Studiums

GSB Mainz
Schlagworte zum Thema:  MBA, Studium, Weiterbildung