Stiftungslehrstuhl für Diversity an der ESMT Berlin

Geschlechterparität und Vielfalt in Führungspositionen stehen zunehmend im Fokus des Managements. Die ESMT Berlin und Volkswagen reagieren mit einem neuen Stiftungslehrstuhl, um die Forschung zur Vielfalt in Führungspositionen auszubauen.

Der neue Lehrstuhl "Volkswagen-Audi Junior Chair for Diversity in Organizations" an der ESMT Berlin soll sich darauf fokussieren, soziale und organisatorische Prozesse zu untersuchen, die dazu führen, dass sich beruflicher Aufstieg, Gehälter und unternehmerische Aktivitäten zwischen den Geschlechtern unterscheiden.

Lehrstuhl an der ESMT: Forschung zu Diversity in Führungspositionen

Forschungsgegenstand sind auch Mechanismen, die Ungleichheiten verringern und zu überwinden helfen, und mögliche Vorteile von vielfältig besetzten Führungsteams. Der Lehrstuhl soll auch als Austauschplattform für Führungskräfte verschiedener kultureller Hintergründe im mittleren und oberen Management dienen. Inhaberin des neuen Lehrstuhls wird zum 1. Juli 2021 Tatiana Lluent, die gleichzeitig als Assistant Professor of Strategy an die ESMT Berlin berufen wurde.


Das könnte Sie auch interessieren:

So hoch ist der Frauenanteil beim Vollzeit-MBA

China hat den größten Anteil an MBA-Studentinnen

Universität Mainz gründet neue Business School


Schlagworte zum Thema:  MBA , Diversity , Studium , Leadership
0 Kommentare
Das Eingabefeld enthält noch keinen Text oder nicht erlaubte Sonderzeichen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe, um den Kommentar veröffentlichen zu können.
Noch keine Kommentare - teilen Sie Ihre Sicht und starten Sie die Diskussion