EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will den im Jahr 2020 ins Leben gerufenen European Green Deal zu einem europäischen Kulturprojekt erweitern. Was bedeutet das? Dirk Labusch spricht mit der Kommissionsbeauftragten Ruth Reichstein über das neue Europäische Bauhaus.

Es geht etwa um Quartiere und deren Mobilitätskonzepte. Parallel dazu soll das "Neue Europäische Bauhaus"-Projekt Anstöße geben, wie sich eigentlich Unlösbares lösen lässt, wie nämlich Bauen und Sanieren nicht nur nachhaltiger und kulturell hochwertiger, sondern auch günstiger werden kann. Interessanterweise spielt auch serielles Bauen hier eine Rolle. Handelt es sich dabei also nur um die Prämierung bestimmter Leuchtturmobjekte?

"Nein", sagt die Kommissionsbeauftragten Ruth Reichstein im neuen L'Immo-Podcast, "die Initiative macht keine Vorgaben und ist doch viel mehr als ein Papiertiger."

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Haufe

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee

Schlagworte zum Thema:  Klimaschutz, EU-Kommission, Immobilien-Podcast