Das Meiste an der Expo Real 2023 war gut. Aber es gab auch Kritik. Kann sich die Messe noch verändern? Dirk Labusch spricht im neuen L’Immo-Podcast mit Stefan Rummel, dem Geschäftsführer der Messe München, und mit Claudia Boymanns, der Projektleiterin der Expo Real.

Die Expo Real 2023 war fast wieder auf Vor-Corona-Niveau. Aber sie könnte in puncto Ausstellerzahl noch viel weiter sein – wenn sie Anbieter aus "grenznahen" Bereichen zulassen würde: Etwa aus der Möbelindustrie, dem Energiesektor, dem Baustoffbereich, et cetera.

Das Bewahren des Messe-Kerns kann dabei ein Orientierungspfeiler sein. Er kann der Expo Real aber auch den Vorwurf der Starrheit einbringen. Wie gehen die Verantwortlichen um mit diesem Spagat? Gibt es Ansatzpunkte, auch jüngere Teilnehmer künftig besser zu integrieren? Stefan Rummel, Geschäftsführer der Messe München, und Claudia Boymanns, Projektleiterin der Messe, haben sich dazu Gedanken gemacht. Hören Sie rein in den neuen L'Immo-Podcast.

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Haufe

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee

Schlagworte zum Thema:  Immobilien-Podcast, Expo Real