Digital Guide Real Estate 2023

Der Digital Guide Real Estate enthält vielfältige Anbieterthemen sowie Anbieterübersichten zum immobilien- und wohnungswirtschaftlichen Markt in Deutschland. Er bietet Einordnung, Firmenvergleiche und die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit den Herstellern.

Zum Blätter-PDF

Neben den Unternehmenspräsentationen und den Anbieterübersichten bietet der Digital Guide Real Estate auch diverse Fachartikel, so zum Beispiel:

Digitalisierung mit Plan: Dass die Digitalisierung von Prozessen sinnvoll ist, wird wohl keiner bestreiten. Beim Wie entstehen aber viele Fragezeichen. Klar ist: Eine klug angelegte Strategie ist das A und O.

Hybridmakler darben: Heimische Größen wie McMakler und Homeday backen mittlerweile kleinere Brötchen. Gleichzeitig hegen Wettbewerber aus dem Ausland aber große Expansionspläne für Deutschland.

Zwischen PM & FM: Der Datentransfer zwischen Property und Facility Managern sowie weiteren Beteiligten muss reibungslos verlaufen. Alles andere ist das Gegenteil eines Zukunftsmodells.

Wer digitalisiert profitiert: Umfrageergebnisse zeigen: Immobilienverwalter sind zunehmend bereit, in die Digitalisierung ihrer Prozesse zu investieren. Auch Homeoffice wird in Verwalterkreisen mittlerweile angenommen.

Schlagworte zum Thema:  Digital Real Estate