1.900 Aussteller, 40.000 Teilnehmer, fast wie in Vor-Corona-Zeiten – doch es liegt ein Schatten über der Expo Real, das zeigt unsere Messe-Nachlese deutlich. Jörg Seifert und Dirk Labusch haben O-Töne eingefangen und andere Podcaster getroffen. Voilà, hier die Zusammenfassung der Eindrücke.

Ein Vergleich zur Expo Real im Jahr der Finanzkrise 2007 verbietet sich. Damals schlichen Teilnehmer völlig konsterniert über die Gänge. 2022 überwog die Freude, sich wieder sehen zu können. Wenn Nachhaltigkeit auf kurzfristige Renditeanforderungen trifft, wird klar, dass beide nicht gut miteinander können. Es scheint so, dass letztere verloren haben. Und das ist vielleicht das Gute an dieser Krise: Veränderungen, die Nachhaltigkeit bewirken, werden möglicherweise schneller erfolgen als ohne die Krisen.

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee

Schlagworte zum Thema:  Expo Real