Eine Anzeige bei Google Ads kann entweder in Eigenregie oder über die Beauftragung einer Agentur erstellt werden.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, die ersten Schritte allein zu gehen. Die Einrichtung eines Accounts und die Erstellung einer (einfachen) Kampagne sind nicht sonderlich kompliziert oder zeitaufwendig. Wichtig dabei sind die Kenntnisse über die eigene Zielgruppe, um passende Keywords zu finden und eine ansprechende Kampagne erstellen zu können.

Wer sich dann dazu entscheidet, einen Dienstleister zu engagieren, hat bereits einen Einblick in Google Ads erlangt und kann auf "Augenhöhe" diskutieren und die Unterschiede im Erfolg der Kampagne bewerten. Sofern ein Dienstleister beauftragt wird, ist es wichtig, eng mit diesem zusammenzuarbeiten. Viele Dienstleister kennen den steuerberatenden Markt nur unzureichend und können daher nicht gut abschätzen, welche Keywords sinnvoll sind. Hier sind die Steuerberater selbst die Experten! Besonders nützlich ist die Zusammenarbeit mit einem Dienstleister, wenn z. B. ein professionelles Conversion-Tracking erstellet werden soll, dazu aber das benötigte technische Know-how fehlt.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Steuer Office Excellence. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge