In der Kürze liegt die Würze: Das ist das Motto von X (vorher Twitter). Man kann hier zwar auch Fotos und kurze Videos hochladen, in erster Linie ist X aber für die sog. "Tweets" bekannt: Kurznachrichten, bei denen man sich auf 280 Zeichen Text beschränken muss.

X konnte sich in Deutschland nie so stark durchsetzen, wie z. B. Facebook oder Instagram. Wer aber genug Zeit – und vor allem auch genug zu sagen hat – der sollte dem Kurznachrichtendienst durchaus eine Chance geben.

Wie bei allen sozialen Medien ist ein X-Profil schnell angelegt. Interessanter ist auch hier die Frage, mit welchen Inhalten der X-Account gefüttert wird. Im Vorteil sind all jene Steuerberater, die es schaffen, sich wortgewandt und vor allem kurz auszudrücken. Lustige und interessante Inhalte mit leichtem Augenzwinkern kommen hier besonders gut an. Auch über kurze News, Meinungen, Terminerinnerungen oder Steuer-Tipps freuen sich Ihre Follower. Bei X zählt aber – sogar nochmal etwas mehr als bei den anderen sozialen Medien – die Kommunikation untereinander. Wer hier richtig durchstarten will, tut gut daran, nicht nur selbst Tweets abzusetzen, sondern auch Tweets anderer zu kommentieren und sich am Austausch zu beteiligen.

 
Praxis-Tipp

Inhalts-Tipps für X

  • Je kürzer, desto besser: Wer Statements klar auf den Punkt bringen kann, ist bei X richtig.
  • X ist keine Einbahnstraße! Posten Sie nicht nur selbst, sondern lesen Sie auch Tweets anderer User und kommentieren diese, wenn Sie etwas Interessantes beizutragen haben.
  • Wer mehr als 280 Zeichen braucht, um alles zu sagen, was er loswerden möchte, sollte über Twitter auf den Blog-Bereich der eigenen Website verweisen.
  • Setzen Sie mindestens alle 2 Wochen selbst einen Tweet ab und beteiligen Sie sich dazwischen am Austausch mit anderen.

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