St. Galler Leadership Award 2021

Nach einer Pause im vergangenen Jahr geht der St. Galler Leadership Award 2021 in die nächste Runde. Die Universität St. Gallen und die Deutsche Gesellschaft für Personalführung prämieren mit dem Preis neue Ideen und Initiativen zur Mitarbeiterführung. Verliehen wird die Auszeichnung nicht wie geplant auf dem St. Galler Leadership-Tag, sondern auf der DGFP-Jahrestagung Personalentwicklung am 16. November.

Die Sichtbarkeit von vorbildlichem Handeln und erfolgreichen Führungstechniken, -instrumenten und -strategien zu stärken - das ist das Ziel des St. Galler Leadership Awards. Die Auszeichnung wird jährlich vom Institut für Führung und Personalmanagement (IFPM) an der Universität St. Gallen und der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (DGFP) vergeben. Das Personalmagazin unterstützt den Award als Medienpartner.

St. Galler Leadership Award 2021: Verleihung im November

Der St. Galler Leadership-Tag mit Nacht, der für den 7. und 8. Juni 2021 angedacht war und auf dem die Preisverleihung stattfinden sollte, wurde kurzfristig abgesagt. Als neuer Termin wurde hier der 16. und 17. März 2022 bekannt gegeben. Der Award wird 2021 im Rahmen der DGFP-Jahrestagung Personalentwicklung am 16. November vergeben.

Finalisten stehen fest, Live-Voting entscheidet über den Sieger

Gesucht wurden auch 2021 wieder mutige und wirksame Initiativen und Projekte zur erfolgreichen Mitarbeiterführung. Durch die Jury des St. Galler Leadership Awards wurden aus einer Vielzahl von Einreichungen die Finalisten gewählt. Drei Unternehmen haben sich qualifiziert: Daimler, Swiss Re und VDM Metals. Die drei Finalisten stellen ihre Initiativen vor der deutschen HR-Community auf der digitalen DGFP-Jahrestagung Personalentwicklung live vor. Ein Live-Voting der Teilnehmerinnen und Teilnehmer entscheidet dann darüber, welches Projekt mit dem Award 2021 ausgezeichnet wird.

Informationen rund um den St. Galler Leadership Award finden Sie unter www.leadership-award.ch.

Schlagworte zum Thema:  Award, Leadership, Mitarbeiterführung