DGFP-Vorstand

Die Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e. V. (DGFP) haben turnusgemäß ihren Vorstand neu gewählt. Dabei sind zwei neue Vorstände hinzugekommen: Valerie Holsboer, Bundesagentur für Arbeit, und Marion Rövekamp, EWE AG.

Valerie Holsboer tritt die Nachfolge von Raimund Becker im DGFP-Vorstand an. Sie wurde bereits im November 2018 nach dem Ausscheiden von Becker zum Vorstandsmitglied optiert. Holsboer ist im Vorstand der Bundesagentur für Arbeit verantwortlich für das Ressort Ressourcen.

Neben ihr kommt Marion Rövekamp neu hinzu. Sie ist Vorständin Personal und Recht beim Oldenburger Energie- und Telekommunikationsunternehmen EWE AG. 

Weitere Vorstandsmitglieder der DGFP

Wiedergewählt wurde Stefan Dräger, CEO Drägerwerk AG & Co. KGaA. Seine Amtszeit wäre dieses Jahr ausgelaufen. Er übernimmt neben seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender auch die Verantwortung für die Finanzen.

Verlassen haben den DGFP-Vorstand Markus Kopp, zuletzt im Vorstand der Mitteldeutschen Flughafen AG, und Johannes Beermann aus dem Vorstand der Deutschen Bundesbank. 

Holsboer bringt Arbeitsmarkt-Know-how ein

„Ich freue mich, dass uns Herr Dräger als Vorstandsmitglied, das der DGFP seit 2006 treu mit Rat und Tat zur Seite steht, erhalten bleibt“, so Ariane Reinhart, Vorsitzende des DGFP-Vorstands. „Gleichzeitig haben wir mit Frau Holsboer und Frau Rövekamp zwei hervorragende Personalerinnen gewinnen können, die den Verein mit ihrer Kompetenz im HR-Management und mit persönlichem Engagement bereichern werden. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“

Valerie Holsboer betonte zu ihrem Amtsantritt die Herausforderungen des Fachkräftemangels für die Unternehmen: „In einigen Regionen herrscht schon Vollbeschäftigung. Um alle Potenziale für den Arbeitsmarkt zu heben – auch mit Blick auf veränderte Anforderungen durch die Digitalisierung – freue ich mich auf die Diskussionen zur betrieblichen Ausgestaltung und auf die weitere gute Zusammenarbeit zwischen der BA und der DGFP.“ 

 

Lesen Sie dazu auch:

Lob für Erneuerungskurs der DGFP - neuer Vorstand gewählt

Ariane Reinhart ist neue Vorstandsvorsitzende der DGFP

Norma Schöwe wird neue Geschäftsführerin der DGFP

Interview mit Ariane Reinhart: "Wir müssen mutiger und schneller werden"

Schlagworte zum Thema:  Leadership, Fachkräftemangel